Windows XP Sprache ändern

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 15 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Man hat ein Windows XP bei eBay oder ähnlichem erstanden und muss zu bedauern feststellen, dass die Version auf englisch ist. Da man aber kein englisch kann, kann man sich auch gleich ein neues kaufen und hoffen, dass es dieses Mal deutsch ist. Das muss nicht sein. Mit dem Windows XP MUI Changer, kann man die Windows XP Sprache ganz leicht ändern. Der Windows XP MUI Changer ist in verschiedenen Versionen zu bekommen und vollkommen kostenlos. Das beliebteste Pack ist jedoch die Version mit welcher man die Sprache von Windows XP von Englisch auf Deutsch ändern kann.

Windows XP Sprache ändern leicht gemacht

Ohne viel Aufwand kann man die Sprache einfach ändern und wie gewünscht auf deutsch seinen Rechner bedienen. Für euch biete ich das Ganze extra zum Download an, damit ihr nicht weiter suchen müsst. Downloaden könnt ihr euch den Windows XP MUI Changer hier (Als .rar-Datei gepackt):

Warnung

Windows XP kam am 25. Oktober 2001 auf den Markt und ist heute nicht mehr sicher. Support und Updates für Windows XP sind seit dem 8. April 2014 nicht mehr verfügbar und somit steigt die Gefahr, dass der eigene Rechner kompromittiert wird oder wurde mit jedem Tag drastisch. Es wird empfohlen stattdessen auf Windows 10 zu upgraden!

Windows XP MUI Changer Download

In den Kommentaren hat Marco ein kleines Tutorial geschrieben, mit welchem es ein Kinderspiel sein sollte, den Windows XP MUI Changer zu installieren um die Windows XP Sprache ändern.

98 Kommentare

  1. Dankeschön, du hast mir damit sehr weitergeholfen.
    Ich hatte mir das XP von einem Freund aus Amerika mitbringen lassen und dachte, dass mein Englisch ausreicht. Hat es aber nicht :D

  2. herzlichen dank, aber kannst du auch kurz beschreiben, wie ich es installiere?
    vg, bernd

  3. Hallo Bernardo,

    aus dem Kopf kann ich es dir leider nicht sagen, ich bin auch gerade auf Arbeit, kann es derzeit also leider nicht testen.
    Sobald ich allerdings wieder zu Hause bin, werde ich eine kleine Anleitung dazu erstellen.

    Gruß
    Wishu

  4. Verzeiht mir bitte. Ich hatte letztendlich nach diesem Kommentar sehr viel zu tun und habe es dann wohl aus dem Kopf geschmissen um Platz zu machen für die Dinge der Arbeit.

    Es steht jetzt ziemlich weit oben auf meiner Liste und sobald ich Zeit habe, werde ich diese Anleitung schreiben. Sowohl es relativ einfach ist ;)
    Ich muss nur noch meine englische Version von XP finden.

    Danke für die Erinnerung!

    Gruß
    Wishu

  5. Hi,

    ich habe XP SP 3 inkl zugehörgem MUI Pack installiert. Leider fehlt die wichtigste Kombobox überhaupt, die gerade das MUI so interessant macht. Ja, die Interface und Menü-Sprachwahl. =(

    Hast Du ne Idee, woran das liegt und wie ich das dennoch hinbekomme?

    Dank und Gruß,

    Marcel

  6. Hallo Marcel,

    leider sind derzeit meine Rechner aufgrund eines Hardwaredefektes nicht funktionsfähig. Unter Windows XP SP3 habe ich es bisher noch nicht testen können.

    Ich werde aber – sobald ich wieder ein Testgerät habe – die ganze Sache einmal testen. Gleichzeitig mit dem Schreiben der Anleitung.

    Gruß
    Wishu

  7. Hay !
    Ich kann mich noch an dunkle Zeiten erinnern, an denen ich diese MUI stundenlang zu suchen war :)
    Thanks…

  8. Hallo und erstmal vielen vielen Dank für des tool!

    zur installation:

    ich habe hier sp3 in englisch installiert.

    tool runtergeladen
    entpackt zum .iso (mit winrar)
    .iso entpackt (wieder winrar, alternativ kann man auch die .iso direkt auf cd brennen, mittels brennprogram "image auf cd brennen")
    MUISETUP aus dem entpackten ordner starten
    accept anklicken
    continue drücken
    im folgenden fenster die sprache welche man haben will anklicken, bei den sprachen die man nicht haben will das hakerl rausmachen. (bei mir geht das hakerl bei englisch nicht raus, german hab ich aktiviert)
    weiter unten kann man daraufhin unter "default user settings" die gewünschte sprache auswählen. (german)
    drunter die zwei hakerl "match…" aktivieren
    ok klicken
    deutsch wird installiert
    "multilingual file installation was completed successfully" :-)
    ok klicken
    im nächsten fenster ok klicken (neustart)
    die begrüssung ist schon in deutsch "willkommen" :-)
    in die systemsteuerung gehen
    in regional and language options" gehen (falls nicht sichtbar in der menü-leiste tools/folder options/general/ das hakerl bei "use windows classic folders" aktivieren)
    den reiter "languages" auswählen
    ganz unten im drop-down menü "languages used in menü and dialoges" statt englisch, deutsch wählen
    (es könnte sein das unter den unterschiedlichen reitern noch teilweise englisch eingestellt ist, einfach umstellen, bei textureingabe das englische einfach löschen. ich hab das bei mir schon vorher gemacht, drum weis ich nicht ob das durch das tool selbstständig gemacht wird oder nicht.)

    fertig
    nochmal neustarten

    ich hoffe ich konnte bissl helfen, man hilft sich ja gegenseitig gerne…;-)

    danke nochmals

    gruß ausm isartal

    marco

    • Auch von mir ein DANKE!
      Ein Bekannter hat einen 20€ Laptop am Flohmarkt gekauft mit englischem XP und hat es auf Deutsch gebraucht….

    • Wow Super vielen Dank hatt knapp 10 min gedauert 8 davon war der „SCHNELLE“ Download :D Schneckentempo …..
      Aber super es funktioniert

      Lg

    • Danke, danke, DANKE!
      Zwarkam ich vor dem 1. Neustart wieder ins Rödeln, weil er die XP-CD mit einem „i386\AGT0407.DL_“ haben wollte, diese darauf nicht fand usw. usw.
      Ich habe das deann einfach nicht ignoriert u. trotzdem neu gestartet, und:
      Alles wunderbar deutsch!
      Grüße von Robert

    • hallo marco,
      ich wollte das Sprachtool installieren aber es funktioniert nicht.
      ich habe kein sp3 drauf liegt es daran?
      wenn ja ich benötige das sp3 in englisch hast du ne Ahnung wo ich es noch bekomme-oder kannst du es mir senden?danke im vorraus
      grüße aus ebstorf

  9. Danke Marco, das erspart mir eine Menge Arbeit, wenn ich mal nicht zu belastet bin, mache ich daraus eine richtige Anleitung ^^

    Gruß
    Wishu

  10. gern geschehn! irgendwie muss man sich ja bedanken…
    nette seite übrigens, bin grad bissl am stöbern. *g

    gruß

  11. Normalerweise ist das mit einem Danke getan aber ich bin froh, dass es auch Leute gibt die sich mit ersparter Arbeit bedanken ^^
    Danke für das Kompliment, war auch viel Arbeit ;)

    Gruß
    Wishu

  12. @tubie_1971: Es freut mich, dass ich dir damit helfen konnte. Dank Marco haben wir ja nun auch eine Anleitung, auch wenn ich diese bei Zeiten mal in ein ausführliches Tutorial umwandeln werde, es sei denn Marco will dies direkt tun und als Gastbeitrag veröffentlichen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß auf meinem Blog, sollte er dir auch sonst zusagen.

    Gruß
    Wishu

  13. Hallo, Wishu. Hallo, Martin

    Ich habe seit längerem eine xp 64bit version hier liegen, die aber in englisch ist. Ich habe lange nach so einem MUI-changer gesucht. Ich habe auch einige gefunden, die aber irgendwie nicht funktionieren. Ich habe auch nach einer Anleitung gesucht, die ich aber auch nicht gefunden habe. Nu bin ich hier auf dieser Seite auf alles gestossen, was das Herz begehrt. Ich Danke euch recht herzlich dafür.

    Tubie

  14. Huhu.
    Man kann bei mir immernoch nur das US Keyboard Layout einstellen. Ein anderes ist nicht vorhanden.
    Hat einer ne Ahnung, wie man das beheben kann_

    Mfg.

  15. Hallo Wishu !!

    Echt einfach genial !! Herzlichen Dank, auch mir hast Du echt weiter geholfen !!

    Grüsse, effendi

  16. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Habe aber schon mehrmals gesagt bekommen, dass es funktionieren soll.

  17. deluxe, selbst mit win FLP wo nichts anderes funktioniert hat klappt es wunderbar.

  18. hi – hab interessiert gelesen .. hab ne englische xp sp3 version und möchte die in rumänisch (für en bekannten's vater) aufm laptop verwandeln .. installiert ist schon – aber leider kann ich den sprachpack (hab ich auch schon) nicht installieren .. .. nu find ich im netz nur etaws mit "comand manager" und dann die anfänge wie : install source …MUITEMP .. usw dann soll man ein "answer file" erstellen und endlich mit "Running winnt32.exe" "loslegen"- also verstehe ich, da ich kein programmieren bin: lass es, denn du kannst es net – oder hat jemand einen "heißen" tip, wie's geht ?? gruss

  19. hi,

    mann bin ich froh die MUI hier gefunden zu haben. hab in anderen foren schon was von "via torrent runterladen" gelesen. da löschts mir gleich ab ^^

    danke ;-)

  20. Hi,
    ihr sprecht hier nur immer von englisch->deutsch….. wie sieht es mit dem umgekehrten Weg aus. Habe eine ganze Reihe von englisch-sprachigen Kollegen, die sich bisher auf einem vorinstallierten deutschen XP herumquälen. Die MultiLanguage Pack CD gibt es ja immer nur ausgehend von englisch :-(
    Hilfe und Kommentare willkommen !
    Peter

  21. hey…ich habe dasimage auf die cd gebrannt, allerdings steht immer wiederda: Mui …[blabla} cannot be installed on this platform…help!^^

  22. windows xp
    weiss nich genau ^^ is halt auf englisch – habs von meinem onkel aus amerika bekommen und kann das ding halt net installieren^^

  23. hi,

    gehts denn auch genau anders herum, sprich von DE_de auf EN_irgendwas?
    ich krieg bald zuviel mit dem thema :(

    lieben gruß vom verzweifelten flo

  24. Hi,

    habe jetzt nach eurer echt tollen Anleitung alles gemacht.
    Nun hab ich ein tolles Phänomen, habe einen Teil auf Deutsch
    und einen Teil auf Englisch? Wie kann denn das passieren?

    Ist bei mir sowohl im Startmenü wie auch in der Systemsteuerung so :(

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße Mary

  25. Hallo Wishu,
    ich habe auch ne win xp prof (aber SP2) gekauft… macht das was aus oder muss ich weiter suchen!?

    Gruß
    Andy

  26. Hallo Wishu,

    danke für die Seite und den Link. Funktioniert völlig problemlos.

    Mr.J.

  27. Hallo, also ich hab alles gemacht wie Marco es beschrieben hat aber mein System is komischerweise immernoch auf Englisch

  28. Hallo also bei diesem Programm kann ich nachdem ich die ersten Schritte ausgeführt habe kein Deutsch auswählen. In der Liste steht nur Englisch?!

    Was kann ich noch tun?

    Bitte Hilfe.

  29. Hallo,
    ich habe versucht das MUI-SetUp auf einem amerikanischen NetBook anzuwenden, um die Sprache in Deutsch zu ändern. Mit dem dort installierten amerikanischen Windows XP-Home (SP3) hat das Ganze nicht funktioniert. Ich bekomme die Meldung „Windows XP MUI cannot be installed on this platform“.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?

    Danke …

  30. Hallo,
    schließe mich meinem Vorredner an. Ich bin bei einem Freund in Australien und habe versucht auf seinem Desktop-Pc und seinem Notebook, XP-Home (SP3) auf Deutsch, mithilfe von "XP MUI Changer" umzustellen. Leider habe ich das gleiche Problem. Pc und Notebook melden "Window XP MUI cannot be installed on this Platform".

    Wer hat das gleiche Problem und konnte es lösen?
    Bin mal auf die Antworten gespannt.

    Liebe Grüße
    Günter

  31. Das war gnau, was ich gebraucht habe. Alles hat wunderbar geklappt; vielen Dank Wishu!

  32. @Wishu und Marco:

    Ganz grosses Kino, endlich wieder nen XP in meiner Mother Tongue! :-)
    Danke!

  33. Hallo zusammen :)

    Weil die Frage öfter aufkam…
    der MUI funktioniert nur mit WinXP Pro und wie es im
    Dateinamen steht ist er für Englisch nach Deutsch.
    Zu meiner Frage:
    Ich versuche gerade bei einem älteren PC mit WinXP Pro
    der mir überlassen wurde die Sprache zu ändern.
    Das Knifflige daran ist das der mit einem WinXP Pro
    auf polnisch läuft und ich ihn gerne auf Deutsch
    umstellen möchte.
    Also… Gibt es so ein MUI auch für PL-DE?
    Oder ist es einfacher das System mit einem deutschen
    WinXP neu zu installieren… wäre kein Problem da ich
    auch ein deutsche WinXP CD habe, allerdings weiß ich
    nicht genau ob/welche Treiber ich danach neu brauche?
    Daher wäre mir die Sprachumstellung lieber…

    Hat wer eine Idee?

    Thanx

    Janus

    • Hi Janus

      Ich hätte in deinem Fall ne idee fals du ein Deutsches WinXP aufspielen willst aber die Treiber behalten willst!

      Such dir einfach Driver Genius und sichere deine Treiber lagere sie auf ein Stick und installiere die XP DE und dann die gesicherten treiber vom Stick, hoffe ich konnte dir dabei helfen!

  34. Hallo Leute :-)
    Ich habe für das Aspire One Netbook (mit XP Home !) aus den Staaten das selbe Problem gehabt: „Mein Mutter kann ja auch kein Englisch.“

    Und das hier ist eine recht akzeptable, wie einfache Lösung gewesen:
    http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-software/board7-windows/

    Recovery XP Pro Englisch in Deutsch anleitung
    Der Link dazu:
    http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-software/windows/p604490-recovery-xp-pro-englisch-in-deutsch-anleitung/?highlight=Recovery+XP+Pro+Englisch+in+Deutsch+anleitung#post604490

    Ich habe hierbei vorher die meiste vorinstallierte Software und die Patches auch über die „Software“ runtergemacht, die Treiber nochmal runtergeladen, deinstalliert und alles in Deutsch nach installiert, soweit es ging.
    Es ist zwar nicht alles in DE, aber das meiste, wichtigste! Off geht auch in DE!

    SP3 war war ja schon integriert! (Einfach drüberinstalliert, nach den beiden Einträgen!) Auch deutsche Updates bei MS haben wunderbar geklappt.
    Die englische Tastatur wird nun noch nächste Woche ausgetauscht, müsste im Normalfall auch einfach gehen, wenn der Treiber beim Hochfahren neu eingebunden wird.

    Mein anderer, eigener Weg:
    Von der englischen XP- CD habe ich die berühmten 5 (OEMBIOS.BI_,OEMBIOS.CA_, OEMBIOS.DA_, OEMBIOS.SI_, DPCDLL.DL_ PIDGEN.DLL ) genommen, die winnt.sif angepasst mit dem dazugehörigen Setupkey.
    Aufpassen wegen der Reparaturfunktion, die geht schnell verloren, wenn zu viele Einträge drin stehen! Siehe nlite und unattended Installationen.

    Und nun auf ne deutsche XP- Version drüberkopiert, Hierbei ist auf die Nummer in der SETUPP.INI (ja, die muss auch mit rein!) wichtig
    Wenn die drin sind kann man das SP3 gleich integrieren.(Slipstreamen)
    Wie gehabt mit der boot.bin bootfähig gebrannt.
    Nero – Keine Disk-emulation wählen und 4 anstatt der 1!!
    (Das Image aber erst testen – mit Virtual BOX oder VirtualPC – vor dem brennen)

    Anruf war ok und in es war in Deutsch korrekt aktiviert :-)
    Ja, den orig. COA-Sticker dazu habe ich auch unten kleben.
    Greets, euer ITSE

  35. o.k.
    folgendes problem, mein kollege (sitzt rechts neben mir) hat sich heute ein netbook in italien gekauft, es ist windows xp home installiert, er hätte jetzt natürlich gerne deutsch drauf, gibt es eine lösung?

  36. Hallo erstmal,

    ich weiß ja nicht ob Sie es wussten ;-)

    aber bei mir funzt nicht: "wrong Imagefile"
    Habe es mehrfach gedownlaoded um sicherzustellen, dass da nicht schon der Fehlerteufel zugeschlagen hat, aber nix geht…
    Ich habe Win XP 64 und wenn ich (nach zweimal entpacken bzw. einmal und ISO auf CD gebrannt) MUISETUP starte kommt die oben genannte Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Idee dazu?

  37. Von eine andere, nicht EN, Sprache nach DE, oder auch andere, aber immer nur 2 verschidene gleich, für XP, geht auch.

    Hier die Anleitung, Zitat:

    Wenn man einen Eintrag in der Registry ändert und dem Windows vorspielt ein englisches Windows zu sein dann kann man auch auf einem DE Windows eine MUI installieren.

    Das Internet-Explorer-Setup prüft nur einen Registry-Schlüssel bei der Installation und zwar unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001ControlNlsLanguage den Eintrag "InstallLanguage". Dort steht bei einem deutschen Windows XP der Wert 0407.

    Ändern Sie den Wert mit Regedit auf 0409 und starten Sie XP neu.

    Quelle: http://www.pcproblog.de/2005/08/internet_explor.h

    Zitat Ende.

    Viel Glück!
    Viorel.

  38. Alles kein Problem mit dem Win Home …. einfach auf Win Pro umstellen, reicht schon aus zum installieren des Win MUI.

    auf http://www.pcwelt.de pcwXPProme runterladen ausführen, Win MUI installieren …fertisch!

  39. Moin,

    wie könnte man das Paket denn um weitere Sprachen ergänzen?
    Zb Polnisch, czechisch usw. ?

    Thx4hlp
    Olli

  40. Hi finde ich ja cool das ich das endlich gefunden habe und auch das der download geht!!! aber wenn ich das installieren will kommt bei mir eine fehler meldung Wrong image file. Hatt vieleicht jemand einen plan woran das liegen kann?!? ich habe win xp 64 bit sp2 (in englisch) vielen dank schon mal in vorraus und auch ein großes DANKE an Wishu und marco

  41. Hi,
    ich habe das Problem, dass das bei ebay gekaufte Teil auf spanisch ist und ich würde es nun gerne auf deutsch umschalten. Geht das irgendwie? Wenn ja, könnt ihr mir das bitte leicht verständlich erklären? Das wäre soooo toll!!!

  42. danke ist echt super!

    cd brennen ist nicht notwendig, nach dem ersten entpacken das iso in einen neuen ordner entpacken!

    dann muisetup starten.

    wenn windoof neu hochgefahren ist, ist das menue noch in english, geht in der systemsteuerung auf languages und dort ist dann deutsch zum umstellen drin, danach ist auch der rest in deutsch!

  43. Ich frag nochmal nach wegen dem Spanisch-Problem, wäre echt sehr dankbar für Eure Hilfe!

  44. hallo, du bloggi =)
    danke 1000x für die MUI, so eine unkomplizierte sache hab ich jetzt noch nie gesehen! mögest du weiterhin solch grandiose arbeit leisten!
    liebe grüße aus Ö,
    seb

  45. Hallo Wishu,
    kurz etwas zu mir:
    Ich bin in China wohnhaft.
    Habe logischerweise das XP Prof in chin. installier(t)en (duerfen).
    Nun habe ich nach vielem Suchen Dich/Euch gefunden.
    Ich waere gluecklich, wenn Du mir mit meinem Problem „auch“ behilflich sein wuerdest.
    Ich moechte, da ich der chin. Schrift nicht maechtig bin, mein XP Pro SP 3 auf deutsch umstellen.
    Wuerdest Du mir bitte einen Tip geben?
    Reiner

  46. Hallo Wishu

    fairerweise will ich Dir sagen, dass ich immernoch am "rumwerkeln" bin.
    Ist doch komplizierte, da die Ausgangssituation NICHT englisch sondern chinesisch ist.

    Aber ich melde mich auf jeden Fall nochmals.
    Reiner

  47. Hallo,

    liebe user, ich brauche, wenn´s geht, noch heute ein Englisch-Serbisch MUI-Changer,
    da meine besucher am donnerstag dem 10.06.10, ganz früh abreisen müßen.
    Leider bin ich erst heute auf diese web site gestoßen.
    Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
    PS. Ich nehme an, das die anleitung von Marco, auch bei von mir gesuchten MUI, anwendbar ist. WIN XP Pro mit SP3 im englisch ist vorhanden.

    Viele liebe grüße

    Sakan

  48. Hallo zusammen,

    vorallem hallo Rainer!
    Ich stecke in der gleichen Situation wie du, habe ein chinesisches XP und haette es gern in englisch.
    hast du schon etwas rausgefunden?

    mfg

  49. hallo Rainer und Klemens,

    vorweg, auch ich benutze ein chinesisches xp, und das sehr gerne.

    Voraussetzung für die Umstellung auf deutsch oder jede andere verfügbare Sprache ist, daß erstmal xp pro installiert ist. Das bietet die Möglichkeit, eines der über 30 MUI-Packs zu installieren. Mit einem chinesischem xp pro geht das erstmal nicht; der Trick mit der Änderung in der Registry (siehe weiter oben) bewirkt zwar, daß man das MUI-Pack installieren kann, aber es ist nicht vernünftig aktivierbar.

    Bei einem pro vom "Onkel aus Amerika" klappt das perfekt, auch mit dem MUI das hier zur Verfügung steht.

    Bei ebay gibt es englische Versionen für wenige Äppel und noch wengier Eier. Damit bekommt ihr ein echtes multi-language System hin, das nicht nur auf wenige Sprachen begrenzt ist.

    Das entsprechende MUI ist normalerweise nicht kostenlos, aber Anfrage kost' ja nix, Antwort auch nicht. [4G].

    Schönen Abend –
    Moritz

  50. hallo,

    ich wäre sehr erfreut über einen Link für eine MUI Datei Englisch auf Spanisch

    viele Grüße, Gerd

  51. Hallo!

    Ich hatte Probleme, daß bei den Regionen Settings kein Drop Down Menü mehr vorhanden war und ich von Englisch auf Deutsch gar nicht mehr umstellen konnte (anscheinend hab ich mir dir Registry beim HKEY_LOCAL_SYSTEMCurrentControlSet ruiniert…).

    Auf jedenfall hab ich nach deinem Tool wieder Deutsch inkl. dem Drop Down Menü gehabt und das ganze völlig unkompliziert und schnell!

    VIELEN DANK FÜR DEIN TOOL!!!
    Ich kann es 100%ig weiter empfehlen.
    Culdil

  52. Hallo!
    danke für das Tolle TOOL…. Ist einfach Super.
    Ich habe es bei mir auf der festplatte sicher aufbewahrt, wer weiß welche meine Kumpels es noch gebrauchen können.

    Respect :)

  53. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich wuerde gerne meine deutsche windows version auf franzoesisch umstellen. kannst du mir déa irgendwie helfen???

    vielen dank und liebe gruese

    • Hallo Michael,

      wie kommst du drauf? Ich habe gerade nochmal die Datei heruntergeladen und entpackt. Bei mir funktioniert alles tadellos. Vielleicht gingen 1-2 Pakete beim Download verloren. Versuche es einfach nochmal.

      Interessant wäre auch zu wissen, welches Entpackprogramm du verwendest.

      Gruß
      Wishu

  54. Und ich suche und suche und suche. Ich war schon soweit mir ein neues zu kaufen. Bin auch auf so einen "seriösen" Ebay Verkäufer reingefallen und suche jetzt seit 2 Wochen nach einer Lösung. Vielen vielen Dank

  55. hallo .suche jetzt schon seit 3 monaten nach ner loesung fuer tschechich zu deutsch. und koenntet ihr mir bitte einen dirktlink geben da ich so meine probleme habe mit den downloadseiten da sich immer das tschech mcaffee einschaltet und egal welchen knopf ich druecke es nicht downloaded . bitte ujm schnelle hilfe ps wenn ihr den direktlink nicht oeffentlich schicken wollt einfach per e mail jo-ker-92@freenet.de
    danke in vorraus

  56. WINDOWS 2000 MUI
    ———————————-
    Hallo!
    Ich suche ein MUI oder ein LIP (dt.) für ein englisches Windows 2000!!
    Weiss jemand näheres, wo derartiges zu beziehen ist??

    Beste Grüsse
    Marco

  57. Wiekann ich unter Windows 7 die Sprache umstellen?

    Danke Dir im Voraus!

    • Das kannst du in den Windows Updates von Windows 7 machen, wenn du Windows 7 Ultimate hast. Leider bietet Microsoft legal keine andere Möglichkeit die Sprache von Windows 7 zu ändern, ohne Windows 7 Ultimate zu haben.

  58. Hey, kann man mit diesem Programm auch von Russisch auf Deutsch umstellen ?

      • Beim 7er Ultimate ist das kein Problem es gibt u.a. ein Russisches und ein Deutsches Sprachpaket, Wartungscenter öffnen (Fähnchen unten rechts in der Taskleiste), updates anklicken, optionale Updates, die entsprechenden Sprachpakete aussuchen, herunterladen und (automatisch) installieren. Wenn also Russich als Ursprüngliche Sprache installiert ist, das Servicepack Deutsch herunterladen, Wartungscenter äffnen – System und Sicherheit . – Zeit Sprache Region auswählen – Sprache auf Deutsch umstellen, Region entsprechend auswählen, eventuell Zeit berichtigen, speichern – Windows neu starten – Das wars – Die Sprachen lassen nach Belieben ändern. Falls MSOffice in russisch installiert ist, werden die Sprachen über die Office Updates mitgeliefert. Aussuchen, herunterladen (automatisch) installieren (lassen) Neustart

  59. Danke für das Tool an Wishu und auch einen besonderen Dank für die perfekte Anleitung an marco (Beitrag mittendrin irgendwo ;-)).
    Funzt prima; genau das hab ich gesucht!

  60. Hi,

    habe das Problem, dass ich beim ausführen der MUISETUP.EXE den Fehler „Wrong image file.“ bekomme. Ist der Fehler bei euch bekannt bzw. gibt´s eine Lösung.

    Vielen Dank

    Kalli

        • Hatte den Fehler „Wrong image file“ auch. Letztendlich half bei mir, die Datei einfach nochmal herunter zu laden. War wohl beim ersten Download fehlerhaft.

  61. Hallo – kenne mich nicht wirklich mit der technik aus und habe folgende frage:
    habe hier einen laptop, auf dem windows xp drauf ist. die sprache soll von deutsch auf englisch geändert werden (betriebssystemsprache). da ich mich nicht wirklich mit so etwas auskenne, würde ich gerne wissen, ob ich es mit diesem mui-changer mal wagen sollte? besteht die gefahr, dass ich das betriebssystem bzw. die spracheinstellungen durcheinander bringe ohne dies wieder rückgängig machen zu können? auf dem laptop war wohl eigentlich mal win2000 installiert – das certificate of authenticity und ein product key-sticker klebt unten auf dem laptop. kann ich damit vielleicht irgendwo legal und gratis ein pack herunterladen, um die sprache zu wechseln bzw. eine recovery-version, mit der ich das system auf englisch installieren kann? es gibt leider keine betriebssystem cd mehr zu dem laptop. über hilfe würde ich mich sehr, sehr, sehr freuen!
    vielen dank.

    • Hallo,
      habe eine Frage: Habe WINDOWS XP auf meinem Laptop und möchte selbiges mit nach Kuba nehmen und verschenken. Wie kann ich die deutsche Sprache von WINDOWS in Spanische umwandeln? Hat jemand einen Tipp? Danke sagt der
      Roland

  62. Hallo, bis dahin hat alles geklappt, nur finde: den reiter „languages“ auswählen…. NICHT….

    ganz unten im drop-down menü „languages used in menü and dialoges“ statt englisch, deutsch wählen

    (es könnte sein das unter den unterschiedlichen reitern noch teilweise englisch eingestellt ist, einfach umstellen, bei textureingabe das englische einfach löschen. ich hab das bei mir schon vorher gemacht, drum weis ich nicht ob das durch das tool selbstständig gemacht wird oder nicht.)

    Wer kann helfen?
    Bedanke mich im voraus.

  63. Danke, du hast mir sehr geholfen. Hab gerade ein online gezogenes Windows XP auf einen alten Rechner installiert und wusste nicht weiter. Wollte es für eine Facharbeit installieren und untersuchen, dazu wollte ich es mir nicht unbedingt kaufen, aber online findet man eben kein deutsches mehr. Passt also so. Weiter so!

  64. Wie sieht es aus wenn ich von Deutsch auf english will?

    lg

  65. Ich kann bei den Sprachen nur englisch anklicken, nix anderes kommt beim muisetup, ich brauche aber deutsch…was hab ich falsch gemacht..?