Preisentwicklung auf Amazon sehen – Price-Tracker

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ab und an möchte man sicherlich einmal wissen, wie sich der Preis des gewünschten Produkts entwickelt wird. Dafür gibt es einige Seiten, die das einen die Preisentwicklung zeigen, wenn man den Link dort einfügt. Doch wir Menschen sind faul und haben einfach keine Lust ständig hin und her zu switchen. Dafür gibt es den Amazon Price Tracker – diese Chrome-Erweiterung zeigt die Preisentwicklung inline in Amazon direkt an und bietet noch einige weitere nützliche Funktionen.

Amazon Price Tracker - Keepa.com

In dem Bild sieht man übrigens die Preisentwicklung der Xbox 360 Slim 250 GB. Und da sieht man auch schon sehr schön, wie das Ding funktioniert. Man kann zwischen 5 Zeitintervallen wählen. Tag, Woche, Monate, 3 Monate oder die Gesamtzeit. Dazu gibt es den Preisvergleich zwischen den verschiedenen Amazon-Seiten. Wer Keepa.com kennt, wird sicherlich auch die Möglichkeiten kennen. Eine Accountsynchronisierung mit einem eventuell bestehenden Keepa.com-Account ist übrigens auch möglich. Praktisch, ich behalte es erstmal.

Amazon Price Tracker – Keepa.com im Chrome Webstore

2 Kommentare

  1. Ah sehr geil, gerade für Amazon gibt es leider viel zu wenig in der Richtung. Dank dir Wishu (Du fast Bayer *g*)

  2. Ich habe ja irgendwie Hemmungen mehr und mehr Erweiterungen zu installieren. AdBlock, Ghostery, Foxish live RSS,YSlow… ich bin da eher auf dem Trip, dass ich mir für solche Anwendungsfälle dedizierte Webseiten suche.

    Da gibt es ja inzwischen auch schon viel:
    preisfreun.de
    preis-alarm.info
    amapsys.de

    Wenn solche Erweiterungen den Browser nicht mehr ausbremsen, dann bin ich auch bereit sowas wieder zu installieren.