Google zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Kellerkind? Sonnenallergie? Zocker, der einfach so lange in dem dunkeln Zimmer verweilt, dass er nicht mehr wie Edward in der Sonne glitzert, sondern wie ein echter Vampir verbrennt? Na dann wäre es doch sinnvoll zu wissen, wann die Sonne auf- und untergeht. Klar, man kann auf einschlägigen Wetterseiten schauen, aber die sind erstens überladen mit Werbung und außerdem ist es nicht so bequem, wie bei Google. Denn hier reicht eine kurze Suchanfrage.

Na wenn das mal nicht bequem ist. Und man muss nicht einmal rechnen? Noch schnell die Horde in WoW raiden? Ein paar Zergs in Starcraft 2 vernichten? Wie lange man zocken kann, wird bequem angezeigt. Egal wofür man raus will. Zur Tanke, Energydrinks für die Zockernacht holen, mal schnell einkaufen, weil die Pizza alle ist oder auch einfach nur auf Jungfrauenjagd gehen, um ein bisschen Blut in den Vampirwanst zu pumpen? Kein Problem, denn jetzt weiß man wann.

Eine einfache Suche nach Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, zeigt es für die eigene Stadt an. Will man es für einen anderen Ort suchen? Na dann einfach zum Beispiel »Sonnenaufgang Lederhose« suchen, um zu wissen, wann es mal wieder zur Sache geht.
So nach diesen niveaulosen Zeilen der Link und viel Spaß beim noch fauler werden!

Sonnenuntergang in deiner Stadt

via GoogleWatchBlog

2 Kommentare

  1. 20:44 Dienstag (CEST) – Sonnenuntergang in Lederhose
    in 7 Stunden und 34 Minuten

    Die Gemeinde Lederhose liegt im Landkreis Greiz in Thüringen und ist Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf. (c) Wikipedia

    • Das ist mir bewusst. War das jetzt einfach nur so oder welchen Sinn hatte dieser Kommentar? O.o Bin gerade verwirrt.