Auto-HD, Stop Autoplay, Kino-Modus und Co – YouTube Magic Actions

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Google hat vor Kurzem still und heimlich den +1-Button aus YouTube entfernt. Dieser wurde nun gegen einen Share-Button getauscht, wie er auch von Twitter und Facebook bereit steht. Ich Plusse allerdings gerne, deswegen habe ich mich mal umgesehen und ein ziemlich beeindruckendes AddOn für Google Chrome (und diesmal auch Firefox) gefunden. Es handelt sich um Magic Actions for YouTube und wartet mit einigen sehr coolen Funktionen auf.

Magic Actions for YouTube – Cinema Mode

Auf dem Screenshot ein Video im Cinema-Modus, der vom AddOn mitgebracht wird. Das Video ist übrigens das Yell! Dead Cell (Metal Gear Solid 2) Guitar Cover von FamilyJules7X. Wie dem auch sei, das Ding bietet einige sehr coole und nützliche Funktionen, wie der Cinema-Mode, den man aktiviert, in dem man einfach links oder rechts neben das Video klickt. Dazu kommt eine Lautstärkereglung mit dem Mausrad, wenn man mit dem Mauszeiger über dem YouTube-Video ist.

Desweiteren kann man einstellen, welche Qualität von Haus aus geladen werden soll. Spart Zeit und nerven, wenn man mal wieder vorladen lassen will und aus Versehen 360p eingestellt hat. Die automatische Verbreiterung des Videos darf natürlich auch nicht fehlen. Sehr praktisch finde ich auch die »Stop Autoplay«-Funktion. Hier gibt es die Möglichkeit, das Video dennoch vorladen zu lassen. Extrem praktisch und beim Browserneustart, starten nicht alle offenen YouTube-Tabs ihre Videos (ernsthaft, das habe ich recht oft und es ist die akustische Hölle xD)

Dann gibt es noch kleine tolle Features wie das Anzeigen der Avatare, der Kommentatoren unter dem Video, eine User-Info und die Landesflagge dieser, man kann einzelne Seitenelemente verbergen und auch erweiterte Features, wie vergrößerte Video-Thumbnails, wenn man mit der Maus drüber fährt, ein automatisches wiederholen des aktuellen Videos, Vergrößerung des YouTube-Videos auf die komplette Browsergröße oder auch das Tag-/Nacht-Feature, welches ich so vermisst habe und das wir von der Earth Hour kennen. Alles in Allem eine coole Erweiterung.

Magic Actions for YouTube im Chrome Webstore

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp, besonders die Auto-HD Funktion ist toll.