Google+Events ist da

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich spare mir jetzt mal eben die ganzen Beiträge zur Google I/O. Wenn ihr da jetzt informiert sein wollt, empfehle ich euch mobiFlip zu besuchen, die schreiben sich gerade die Finger wund. Ich tippe morgen was dazu. Mich begrüßte gerade Google+Events. Ihr erinnert euch sicherlich, ich hatte berichtet, dass ein Vorbote zu sehen war. Nun ist es da. Auf der Keynote der Google I/O sah es genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe und noch mehr. Ich bin gespannt, ob es hält, was es verspricht.

Google+Events

Eventbanner, Leute einladen (auch welche, die nicht bei Google+ sind), Kalenderintegration und mehr. Das ist Google+Events. Stellt euch die Facebook-Veranstaltungen einfach so vor, wie ihr euch diese immer gewünscht habt. Genau und Google+Events ist sogar noch besser. Es ist sexy, schnell und einfach mal in alles integriert. Cool ist auch das Feature »Party Modus« wodurch geschossene Bilder auf dem Event, von den Teilnehmern automatisch in das Event hochgeladen werden. Ein kurzes Video? Hat Google parat:

Alle Infos zu Google+Events auf einen Blick

Ein Kommentar

  1. Habe auch lange darauf gewartet und finde es auch nicht schlecht.
    Aber ein was fehlt mir, um sagen zu können „genial“:
    Ich kann nicht Googler einladen, sehr gut. Aber diese können keine Kommentare hinterlassen. Und das ist schade, denn die Eventplanung lebt gerade davon, dass jeder noch seine Kommentare hinterlassen und kommentieren kann. Nachdem ich leider sehr viele Freunde haben, die noch nicht bei Google sind, lässt sich so ein Event trotz allem schlecht planen. Schön wäre es gewesen, wenn diese Personen sozusagen als „Gäste“ trotzdem Kommentare hinterlassen hätten können. So ist für mich Doodle trotzdem immer noch erste Wahl. Denn hier kann ich auch jeden einladen, egal welche E-Mail Adresse er hat und er kann entsprechend Kommentare hinterlassen.
    Hoffe, das wird noch!
    Sonst super!