Windows Phone Benachrichtigungsbanner auf Android

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wie einige von euch wissen, nutze ich derzeit das Nokia Lumia 920. Windows Phone hat keine Benachrichtigungleiste wie Android und so werden neue Benachrichtigungen als Banner (so genannte Toast-Benachrichtigungen) angezeigt. Egal wo man gerade ist. Einmal drauf tippen und man ist dort, wo einen die Benachrichtigung hinführt. Das fehlt mir unter Android – oder besser: Es fehlte mir.

Windows Phone Toast für Android

Android bietet mit seiner Benachrichtigungsleiste ein hervorragendes Werkzeug, um Benachrichtigungen zu sammeln. Um eine gerade erhaltene Benachrichtigung zu nutzen, muss man sie allerdings erstmal öffnen. Dieser Schritt entfällt mit dieser App. Der Banner schiebt sich über den oberen Teil der App und man kann einfach auf den Banner tippen um dahin zu gelangen, wo man hin wollte.

Für alle Benachrichtigungen (Man kann beliebig für jede einzelne App die Benachrichtigungen de-/aktivieren) muss man die App als Bedienhilfe aktivieren, das wird aber in der App nochmal erwähnt. Root wird nicht benötigt. Coole Sache und bleibt auf dem Nexus 7.

Update: Leider ist die App nicht mehr verfügbar

2 Kommentare

  1. Lässt die app auch mein Display aufleuchten wenn es im schlafmodus ist? Sprich wie beim iPhone oder bei LockerPro.

    • Jap, ebenso wie bei Windows Phone geht auch bei diesen Benachrichtigungen das Display kurz an.