650 Meter – Klettern auf das höchste Gebäude Chinas

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wenn mir das Internet in den letzten 13 Jahren, in dem ich hier schon unterwegs bin, eines gezeigt hat, dann dass es bekloppte Menschen gibt. Nicht RTL-Bekloppt sondern Risiko-Bekloppt. Menschen wagen die heftigsten Sprünge, machen die beeindruckendsten Stunts mit Fahrrad, Skateboard und Co. und sie klettern, zum Beispiel auf den Shanghai Tower – dem zweithöchsten Gebäude der Welt.

Denn das haben mal eben 2 junge Männer russischer Herkunft gemacht. Während der Bauarbeiten des Shanghai Towers sind sie mal eben raus geklettert. Freihändig. Nur mit Kamera und Rucksack bewaffnet. Ich hab schon viel gesehen, was mich gefesselt hat aber bei diesem Video hab ich durchaus mitgefiebert. Mein Herz pochert noch immer etwas schneller.

Ein gutes Video auf jeden Fall. Keine Sorge, es ist nur die erste Zeit im dunkeln gefilmt, den höchsten Punkt des Baugerüsts erreichen sie am Tag. Ob sie nun so lange für die Kletteraktion gebraucht haben oder ein zweites Mal da waren, kann ich mangels Russischkenntnissen leider nicht sagen :D

Bildquelle

Ein Kommentar

  1. Total bekloppt die Jungs. Erst mal die Lebensgefahr da Hochzukraxeln und dann in China, na da möcht ich nicht erwischt werden und vor einer Anzeige stehen.

    Aber tolle Bilder sind es ganz klar.