Neuer offizielle Snake Nachfolger noch diesen Monat

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 8 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wer hätte gedacht, dass man diese Überschrift im Jahre 2015 mal schreibt. Schließlich ist es 18 Jahre her, als Taneli Armanto das originale Snake programmierte, welches dann sein Debut auf dem Nokia 6110 hatte. Der letzte offizielle Nachfolger des beliebten Handy-Games fand sich 2008 noch auf der N-Gage Plattform wieder. Die Ketten von Nokia wurden bisher allerdings nie gesprengt. Das ändert sich jetzt, denn am 14. Mai kommt Snake Rewind.

Snake Rewind

Das Spiel wird übrigens wieder von Taneli Armanto entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem finnischen Spielestudio Rumilus Design entwickelt der ehemalige Nokia-Mitarbeiter einen offiziellen Nachfolger – Diesmal nur nicht nur für Nokia-Geräte. Das Spiel wird am 14. Mai in die Stores der jeweiligen Smartphone-Plattformen kommen und Armanto gehört auch scheinbar zu denen, die bei Nokia noch an Windows Phone glaubten, denn das Spiel kommt für Android, iOS und eben Windows Phone.

Das Spiel wird verschiedene Level und Spielmodi haben und kostenlos im Store verfügbar sein. Wie heute üblich, wird es allerdings In-App-Käufe geben, ich schätze aber mal, dass das Spiel nicht Pay2Win sein wird, sondern sich einfach nur etwas vereinfachen lässt, wenn man dem Entwickler etwas Kohle rüberwachsen lässt. Das Video sieht auf jeden Fall interessant aus und ich freu mich drauf, nach so vielen Jahren mal wieder ein echtes Snake spielen zu können.

Snake Rewind

via verge

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.