Erster Patch für Firefox 3

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 15 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich habe gerade durch Zufall erfahren, dass es den ersten Patch für Firefox 3 gibt. Leider wird dieser (noch) nicht automatisch vertrieben, sodass man diesen manuell herunterladen muss. Bequem wie die Benutzung von Firefox ist, geht das jedoch auch denkbar einfach von statten.

Ganz oben einfach auf Hilfe klicken und dann auf Firefox aktualisieren… und schon sieht man, dass dieses Update wirklich wichtig ist. Eine sehr kritische Sicherheitslücke, welche kurz nach dem Erscheinen entdeckt wurde, konnte mit diesem Update behoben werden.

Es ist also dringend zu empfehlen dieses Update zu installieren.

Es gibt jedoch ein kleines Problem dabei, welches jedoch nicht viele interessieren sollte. Das Add-On Tab Mix Plus! ist in dieser Version nicht verfügbar. Doch hierzu gibt es bereits einen Workaround. Einfach in die about:config gehen und den neuen Wert extensions.checkCompatibility als Boolean erstellen und den Wert auf false stellen. Dann nur noch Firefox starten und es funktioniert wieder.
Dieser Trick funktioniert bei fast allen inkompatiblen Add-Ons.

Bei diesem Beitrag verzichte ich mal auf die beliebte Wordcloud, da es schnell gehen muss.

2 Kommentare

  1. Also bei mir kam eine Updatemeldung… vielleicht hat mozilla es ja jetzt schon schon richtig freigegeben. trotzdem danke für den tipp.
    DIe meldungen im neuen FF ist mir aber irgendwie zu unauffällig.

    Jonny

  2. Ja das ist mir auf Arbeit auch aufgefallen. Schon einen Tag nach meinem Beitrag kam die Meldung bei mir auf Arbeit. Jedoch habe ich es erst später bemerkt, da die Meldung wirklich erschreckend unauffällig ist.

    Gruß
    Wishu