Final Fantasy Chocobo Song

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Im Internet findet man ja bekanntlich alles, was jemals in die Hände von irgendwelchen Fans oder ähnlichen Personen gefallen sind. In Form von Bild, Schrift, Musik oder wie hier relevant – Videos. Natürlich ist in diesem Video auch Musik und um die geht es auch.

Wer Final Fantasy kennt, kennt auch Chocobos. Diese kleinen niedlichen Vögel, welche in früheren Teilen einmal Dodos waren. Chocobos erinnern auch sehr an Dodos, obwohl Chocobos nicht fett und unbeholfen sind.
Immer wenn bei Final Fantasy einer oder mehrere Chocobos zu sehen waren kam eine spezielle Musik, welche in jedem Teil anders war.

Auf YouTube findet man ein Video, in welchem von Teil 2 bis Teil 12 der Final Fantasy-Reihe alle Versionen dieses Songs zu hören sind. Treffend benannt wurde dieses Video mit dem Titel ‚FF – Chocobo Themes‘ wobei ‚FF‘ die Abkürzung für Final Fantasy ist. Hier das Video:

Meine bevorzugte Version ist vom 5. Teil. Welche findet ihr am besten? Dazu lese ich gerne etwas in den Kommentaren der YouTube-Videos. Am schlimmsten finde ich persönlich die Version vom 6. Teil – zu übertrieben.

3 Kommentare

  1. Also mir gefällt die Musik vom 10er am besten – da haben mich die Chocobos aber in den Wahnsinn getrieben bei den Minigames die man mit diesen störrischen Vögeln absolvieren musste. :D Schlecht finde ich keine der Melodien, bei PS1-Games habe ich schon schlimmeres erlebt und irgendwann fängt jede sich wiederholende Melodie mal an zu nerven…

    In dem Video fehlt übrigens X-2. Kann aber auch sein das da die Musik von FF X verwendet wurde, ich weiß es nicht genau…

    • Hach ja. Final Fantasy 10 war immer noch mein Lieblingsteil zusammen mit 10-2. Die Minigames haben tierisch Spaß gemacht :D

      Nicht jede. Nyan-Cat wird nie nerven! :D

      • Okay, nyan-cat ist eine Ausnahme. Für mich war X-2 auch der Lieblingsteil bisher. Einfach herrlich abgedreht :D