In eigener Sache: 400 Tage Wishu-Blog

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 14 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Mit dem heutigen Tage wird der Wishu-Blog 400 Tage alt. Eigentlich wollte ich bereits zum Einjährigen etwas dazu schreiben, doch am ersten April ist das alles immer etwas seltsam. Auf jeden Fall möchte ich mit diesem Kurzbeitrag einfach mal einen kleinen Rückblick geben, euch für alles Danken. Mittlerweile habe ich einige Beiträge bei Google auf Platz 1 zu stehen, habe eine dreistellige Zahl an Besuchern pro Tag und es macht mir endlich wieder Spaß zu bloggen.

400

In diesem Beitrag breche ich einfach mal die Regel mit dem Break nach dem ersten Absatz, da dieser so oder sowieso lang werden soll.

Mit 109 Beiträgen in 400 Tagen habe ich sicherlich keinen Rekord aufgestellt, doch ich bin stolz auf jeden einzelnen dieser Beiträge und auch darauf, dass diese von euch gelesen wurden. Zu diesen 109 Beiträgen gab es insgesamt 317 Kommentare. In diesen habt ihr mir gezeigt, dass ihr tatsächlich mitlest. Ich danke euch hiermit ganz doll und hoffe, dass ich euch weiterhin mit meinen Beiträgen fesseln kann.

Auch hoffe ich, dass ich irgendwann nicht mehr alleine schreiben muss. Mein Co-Autor rami hat zwar eine Zeit lang mit geschrieben, doch von diesem kam leider eine ganze Weile nichts mehr. Ebenso mein Co-Autor mi-schi, von welchem leider kein Beitrag den Weg in meinen Blog gefunden hat. Es gab da zwar mal einen, doch das war ein 3-Zeiler.

6 Kommentare

  1. Gib mir ein interessantes Thema und ich versuche, darüber zu berichten ;-)

    Achso, ja: Herzlichen Glückwunsch!

  2. Gut, dann geb ich dir jetzt mal OpenDNS ;) Darüber wollte ich schon eine Weile berichten, kam aber nie dazu. Es wäre schön, wenn du den neuen Brauch beibehalten könntest den ersten Absatz mit einem Bild zu versehen ;)

    Gruß
    Wishu

  3. Oh Wishu tut mir echt Leid. Aber irgendwie habe ich mich seit Anfang 2009 komplett aus dem Internet zurückgezogen. Mir ist das Interesse und die Lust am Bloggen, Coden und Designen vergangen. Zur Zeit ist auch Abi-Stress, da wird auch nix. Danach kann ich wieder anfangen, denn ich habe eigentlich gute Tipps seitens Computer und Internet, die auch andere interessieren könnte.
    Das Problem ist, dass ich mich da lieber kurz fasse und du eher das Prinzip des viel-Schreibens verfolgst. Irgendwie müssen wir uns da noch einigen.
    Achso, das versteh ich nicht: "Mittlerweile habe ich eine Beiträge bei Google auf Platz 1 zu stehen,". Entweder ich bin zu blöd für den Teilsatz oder er ergibt einfach keinen Sinn.
    Grüße,
    mi-schi

  4. Es ist schade, dass du dich so sehr zurück gezogen hast. Aber ich wünsche dir sehr viel Glück bei deinem Abi. Mach was draus! ;)

    Das mit dem Kurzfassen sollte kein Problem sein, du kannst mehrere Tipps zu einem Thema zusammenfassen, dann kannst du dich nach wie vor kurz fassen und schreibst dennoch lange Beiträge ;) Dein Account bleibt auf jeden Fall bestehen, sollte dich die Lust irgendwann mal wieder packen ;)

    Der zitierte Satz enthielt einen Schreibfehler. Danke für den Hinweis. Es sollte natürlich "einige" heißen ;)

    Gruß
    Wishu

  5. Ist das neue Bewertungssystem dieses "Unobtrusive AJAX Star Rating Bar"-Skript? Das habe ich mir nämlich auch am Wochenende runter geladen und werde es demnächst auf meiner Rätselseite und eventuell auch bei Frohe Kunde einsetzen.