Duke Nukem Forever kommt tatsächlich

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Jeder, der etwas älter ist und sich ein bisschen mit PC-Spielen beschäftigt hat, hat sicherlich bereits einmal den Titel „Duke Nukem Forever“ gehört. Ein Spiel, welches bereits gefühlte 14 Jahre auf sich warten lässt – Verzeihung. Es lässt tatsächlich seit fast 14 Jahren auf sich warten. Wenn es zum geplanten Termin am 06.05.2011 für den PC veröffentlicht wird, sind es 14 Jahre, 1 Woche und 2 Tage.

Nachdem ich mir gerade das erste Mal den Trailer angesehen habe, bekomme ich tatsächlich Lust es auch mal zu spielen. Ich weiß nicht mehr wie der letzte Teil von Duke Nukem hieß, es gibt ja mittlerweile doch einige Teile, auf jeden Fall ist es ein paar Jährchen her und ich habe zu dieser Zeit noch in dem Haus gewohnt, in dem ich aufgewachsen bin. Und das ist in der Tat schon eine ganze Weile her. Wenn ich es recht überlege hätte ich das Spiel damals glaube gar nicht spielen dürfen – Jugendschutz und so ;)

Naja, auf jeden Fall freue ich mich drauf, dass dieser ewige Witz ein Ende hat und wir dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr am 1. April hören werden, dass Duke Nukem Forever veröffentlicht werden soll, da es ja schließlich wirklich einen Monat später kommt. Ich hoffe, dass es wenigstens gut wird. Nach 5122 Tagen der Entwicklung möchte man das zumindest meinen. Das wird auch im Trailer erwähnt, in dem die lange Entwicklungszeit auch ab und an auf die Schippe genommen wird. Selbstironie ist schließlich wichtig. Achso ja, der Trailer:

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.