Skincraft – Minecraft-Skin selbst erstellen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Mal so nebenbei ein kleiner Tooltipp. Ich spiele ja leidenschaftlich gerne Minecraft, auch wenn ich in letzter Zeit leider nicht so sehr dazu komme. Egal, auf jeden Fall kann man sich bei Minecraft ja einen eigenen Skin erstellen und hochladen. Diese Skins für Minecraft gibt es zu Hauf vorgefertigt oder aber man legt selber Hand mit Paint oder Ähnlichem an. Das ist allerdings recht aufwändig, deswegen mein Tipp: Mincraft Skins mit Skincraft erstellen.

Skincraft

An sich habe ich ja schon Alles vorweg genommen. Mit Skincraft kann man sich spielend einfach seinen eigenen Minecraft-Skin zusammenklicken herunterladen und den Minecraft-Skin dann ganz einfach auf minecraft.net in seinem Benutzerbereich hochladen. Grenzen? Gibt es eigentlich keine. Schaut es euch einfach mal an. Wer Minecraft liebt und gerne etwas individueller auftritt, der wird Skincraft ziemlich sicher lieben. Hinweis: Um das Ganze zu nutzen, wird leider Flash benötigt.

Skincraft

3 Kommentare

  1. Coole Sache! Habe mir jetzt schon so viele Minecraft-Skins erstellt, dass ich eine eigene Kollektion damit aufmachen kann. Erstelle damit sogar schon Skins für meine Freunde, die gerne Minecraft spielen.

    Ist auf jeden ein super Tool um Minecraft-Skins zu erstellen. Schön finde ich auch, dass man die Farbwerte so schön anpassen kann.

  2. Ich kann meinen Skin nicht auf minecraft.net laden.
    Kann mir jemand helfen?

    • Im Normalfall dauert die Änderungen ein paar Minuten. Habe es gerade nochmal getestet. Funktioniert bei mir.