Google Kalender – Ausgeblichene Termine deaktivieren

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich habe mich gerade ziemlich gewundert, was mit meinem Google Kalender passiert ist, denn auf einmal waren alle Termine dieser Woche ausgeblichen, bis auf ein laufendes Ereignis. Es gab also eine kleine Änderung im Google Kalender, so werden ab sofort vergangene Ereignisse blasser dargestellt. Kann sicherlich praktisch sein, ich hingegen mag es nicht.

Für mich persönlich ist es extrem irritierend, wenn ich auf einmal nur einen ausgeblichenen Kalender habe. Glücklicherweise gibt es in den Einstellungen allerdings eine Option, die das Ganze wieder rückgängig macht.

Und schwupp sieht der Kalender wieder wie gewohnt aus. Ich bin zwar sonst ein Mensch, der Neuerungen wirklich schätzt, aber für mich ist das Ausgeblasste extrem ungewohnt und irritierend. Ob ihr es deaktiviert oder nicht, bleibt natürlich euch überlassen ;)

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.