Augmented Reality – Auto-Interface

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Hach ja, Augmented Reality. Hab ich ja schon vor gut 1½ Jahren mal drüber gebloggt, auch wenn es da etwas übertrieben war. Jetzt geht es eher um ein sinnvolles Konzept. Ein HUD für die Windschutzscheibe eines Autos, welches diverse nützliche Dinge anzeigt. Von Geschwindigkeit über Hinderniswarnung bis hin zum Ampelcountdown Alles dabei. Zumindest die Geschwindigkeitsanzeige mit dem ganzen Kram dazu finde ich auch heute schon realistisch. Ich habe keine Ahnung, was genau Alles heute mit Augmented Reality möglich ist, doch denke ich nicht, dass das Alles schon so perfekt funktionieren könnte. Nach dem Break aber erstmal das Video.

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.