Neuer Endscreen auf YouTube

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Man kennt es ja, wenn man ein Video bei YouTube guckt, dann wird am Ende immer angezeigt, was Google als weitere Videos vorschlagen würde. Bisher war dies eher im nicht ganz so schönem Design, welches auch immer wieder wechselte und teils bei verschiedenen Nutzern auch anders aussah. Derzeit wird für Alle ein Update ausgerollt, welches mir persönlich sehr gut gefällt und an dem ich mich seit einigen Tagen erfreuen kann.

Nun werden unabhängig der Playergröße 12 Videos angezeigt, die Anordnung variiert natürlich, da nicht immer Alle so zusammen passen wie im oberen Screenshot. Beim kleinsten Player sieht es Alles arg gequetscht aus, aber noch immer besser als vorher.
Oben links findet man drei Schaltflächen für die erneute Wiedergabe, einem Like oder einem Dislike. Gerade Letzteres gab es bisher noch in keiner Ansicht. Oben rechts hat man dann den Button zum weiterleiten.
Dieser Dialog öffnet sich dann unter dem Video, als hätte man in der Seite geklickt. Meiner Meinung nach etwas unglücklich gelöst, da dies bei einem großen Player schnell untergehen kann.

Ich finde das Update auf jeden Fall schick und wollte es nur mal erwähnt haben, da ich in meinen Timelines bei Twitter, Facebook und Google+ gerade immer mehr Stimmen sehe, die fragen, ob das schon immer so war ;)

2 Kommentare

  1. Hallo Wishu gibt es eine Möglichkeit, damit diese Video's nicht angezeigt werden? Wenn ich eine ähnliche Video wie mein Mitbewerber einstelle, dann kommt dieser unter den 12 Video's am Schluss, was ich nicht möchte. Dank für deine Info. LG Markus

    • Im Normalfall sollte es reichen den entsprechenden User zu blocken, dann taucht er nicht mehr auf. Also in den Channel/Profil gehen und blockieren.