GTA V vs GTA IV – Grafikvergleich

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es wird wohl niemanden überraschen, dass die Grafik von GTA V die Grafik von GTA San Andres schlägt. Warum der Vergleich mit San Andreas und nicht mit GTA III oder GTA IV? Weil die Gegend in San Andreas die gleiche ist und der Trailer scheinbar auch. Denn man kann einen sehr schönen Vergleich in folgendem Video ziehen.

Schon an diesem Screenshot vom Video sieht man es deutlich. Oben GTA San Andreas und unten GTA V. Das ist kein einfacher Unterschied, dazwischen liegen Welten, was allerdings auch verständlich ist, schließlich arbeitet GTA San Andreas noch mit der Engine von GTA III. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig drauf. Für den Rechner hole ich es mir, wie die Vorgänger, diesmal allerdings nicht. GTA IV lief auf meinem Rechner schon nicht wirklich flüssig und ich kaufe mir wegen einem Spiel keinen neuen Rechner. Meine Xbox 360 wird es freuen, denn mit der Grafik hat sie definitiv was zu tun. Hier das Vergleichsvideo:

Beeindruckende Grafik ist beeindruckend… Achso ja, der Trailer in voller Länge wurde hier auch schon verbloggt.

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.