Bilder von Google+ in den Kontakten nutzen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Nachdem die Google die Daten aus den Kontakten nun auch bei einigen Usern mittlerweile im Google+Profil anzeigt, hätte man doch schon gerne auch das Bild aus Google+ bei seinen Kontakten. Bisher ist dies nur recht umständlich möglich, aber es ist möglich, im Gegensatz zu dem, was viele Andere sagen. Man muss einfach seine Google Kontakte aufrufen und dann den Kontakt wählen, bei dem man das Google+Bild haben möchte. Dann auf das Bild klicken und man sieht den Auswahl-Screen.

Bei den Google Kontaktem einfach auf »Deren Bild« klicken und dann »Dieses Bild annehmen« auswählen.

Die Beschriftung ist mit »Deren Bild« zwar nicht die Beste, aber anyway. Hier sieht man dann das Bild, welches der jeweilige Kontakt bei Google+ hat. Nach einem Klick auf »Dieses Bild annehmen« wird dieses dann sofort übernommen. Es scheint eine Art Synchronisierung zu geben, die ist allerdings recht unzuverlässig. Wenn man es einmal ausgewählt hat, ändert es sich bei einigen Kontakten automatisch, bei Anderen wiederum muss man es immer wieder manuell machen.

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.