Read it later heißt nun Pocket – Wird endlich brauchbar

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Viele von euch kennen sicherlich den Service Read it Later. Ein Service, der dafür gedacht ist, Seiten zu speichern, welche man sich später noch einmal ansehen möchte. Ich hatte ihn früher mal probiert und für schlecht befunden. Die Bedienung war umständlich, das Design schrecklich. Doch Read it later gibt es nicht mehr. Denn es heißt jetzt Pocket und hat sich so sehr gewandelt, dass ich meinen »Später Lesen«-Ordner in meinen Chrome Bookmarks verschwinden lies.

Read it Later heißt jetzt Pocket

Nicht nur der Name wurde geändert. Nein. Pocket ist ein komplett neues Produkt. Neues Design, neue Apps, neue Erweiterungen. Es ist Alles neu und es ist für den Anfang verdammt gut. Ein paar Sachen fehlen mir schon noch, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht, da ich diese in meinem Bookmarks-Ordner auch nicht hatte. Schön wäre allerdings gewesen, wenn Pocket in der Webversion die ganze Breite des Browserfensters einnehmen würde und nicht nur dieses kleine bisschen.

Allerdings gibt es endlich eine Chrome-Erweiterung die es mir mit einem Klick ermöglicht eine Seite zu speichern und die Android-App taugt, auch wenn ich die Grid-Ansicht auf dem Bild oben nicht finde. Einzig die Webversion wirkt etwas hingeschustert. Kein Drag’n’Drop, nicht responsive und ziemlich langweilig.

Pocket-Website

Quelle: getpocket.com

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.