Jelly Beans im Google Plex

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Na sieh mal einer an. Heute wird Jelly Bean vorgestellt und gestern wurde es vor den Google Plex gestellt. Eine schöne Tradition seitens Google, wenn eine neue Androidversion ansteht. Dass die kommende Version Jelly Bean heißen wird, war ja bereits eine Weile bekannt, wann sie kommt noch nicht genau. Heute Abend bei der Google I/O erfahren wir mehr.

Android Jelly Bean

Im Hintergrund sieht man schön die Figuren für Gingerbread, Ice Cream Sandwich und auch Honeycomb. Eclair, Donut und Cupcake stehen hier auch, sind aber leider auf dem Bild nicht zu sehen. Wie dem auch sei, wir werden heute Abend in aller Wahrscheinlichkeit mehr über Jelly Bean erfahren und wann es ausgeliefert wird. Wer kein Nexus-Gerät hat, wird eh erstmal wieder dumm aus der Wäsche schauen und warten müssen.

Ich hoffe, dass die Verbreitung von Jelly Bean schneller zunimmt, als die von Ice Cream Sandwich, welches derzeit erst bei 7,1% liegt. Wenn ich mir aber ansehe, dass Hersteller wie Samsung ihre Geräte nach kurzer Zeit mal eben aufgeben (Siehe Galaxy S), dann sehe ich leider schwarz hierfür. Das Galaxy S2 wird Jelly Bean wohl nie zu Gesicht bekommen. Ebenso wie sehr viele andere Geräte die derzeit auf dem Markt sind. Gingerbread wird hier noch eine ganze Weile auf Platz 1 bleiben. Hier noch ein Video:

via mobiFlip

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.