Die offizielle Legend of Zelda Timeline

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Hach ja Zelda. Wenn man mich mit einer Sache glücklich machen kann, dann mit irgendwas, was damit zu tun hat. Doch die Geschichte rund um die Spieleserie ist verwirrend, so scheinen die Spiele nicht chronologisch weiterzugehen und sich teilweise auch zu schneiden. Klar, denn es gibt 3 Zeitstränge der Geschichte, alles splittet sich bei Zelda Ocarina of Time (Mein Lieblingsteil) beim Endkampf. Doch wie ist alles zusammen gesetzt?

Nachdem Nintendo die offizielle Zelda-Timeline preisgab und somit für die Überraschung sorgte, dass es nicht wie vermutet 2 Zeitstränge, sondern 3 gibt, tauchte auf gametrailers.com ein fast 40 Minütiges Video auf, welches die Timeline sehr schön und sehr anschaulich darstellt. Für jeden Zeldafan ein Pflichtvideo und für mich endlich die Aufstellung die ich brauchte, um alle Teile in der richtigen Reihenfolge durchzuspielen ^_^

Zelda-Timeline im Bild

Legend of Zelda Timeline

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.