5 Jahre

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Oh man. 5 Jahre mach ich den Kram hier schon. Und wenn ich mir so anschaue, was andere in kürzerer Zeit machen, fühle ich mich irgendwie immer unglaublich klein. Wie dem auch sei, gestern hab ich es dank der deutschen Bahn leider nicht mehr geschafft drüber zu bloggen, aber der Wishu-Blog wurde 5 Jahre alt. Und alle so Yeey! Hier mal ein unpassende Bild, aber hey, es ist eine Katze!

Raiki

Diesmal hab ich gar nicht so viel zu erzählen, wie letztes Jahr. Die Besucherzahlen schossen eine Zeit lang durch die Decke, doch dann bekam ich ein ziemliches Motivationsloch und wie man hier sehr deutlich sehen kann, bin ich da auch noch immer noch nicht ganz raus. Wie dem auch sei, das wird langsam wieder und ich bin zuversichtlich, euch bald wieder ausgiebig nerven zu können.

In diesen 5 Jahren sind nun 660 Beiträge in diesem Blog. Man muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr in unregelmäßigen Abständen aufgeräumt habe und alte Schrottbeiträge entfernt habe. Sind sicher noch genug da. Ich weiß nur, die Zahl stand zwischenzeitlich auf 675 Beiträge. Also ein bisschen mehr als 160 Beiträge hab ich in dem einen Jahr dann doch geschafft.

An Kommentaren habe ich derzeit 2.294 genehmigte Kommentare und es scheint so, als würde es langsam etwas mehr werden, mit den Kommentaren. Die Leute werden wieder aktiver. Eigentlich wollte ich hier längst auf Disqus setzen, damit ich euch den Kram noch leichter machen kann, aber nunja. Die netten Leute dort weigern sich Support zu geben und der Importer nimmt die Kommentare nicht an.

Plan für dieses Jahr? Ich suche weiterhin Leute, die mitmachen wollen. Eigentlich haben die letzten Wochen sogar 2-3 Leute gesagt, sie wollen, aber dann kam auch nichts mehr. Kennt man ja. In Kürze will ich den Blog neu aufsetzen, da er nun seit 5 Jahren auf ein und der selben WordPress-Installation läuft und ich fing mit WordPress 2.5 an, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht auch mit einer älteren Version.

Der Blog ist langsam geworden, fehlerhaft und lässt sich nicht mehr so recht erweitern. Daher wird das Ding bald komplett frisch gemacht, mit neuem Theme etc etc. Bin selbst gespannt wie es wird ^^
Auf jeden Fall danke an meine 1½ treuen Leser, dass ihr hier mitlest und auf weiter 5 Jahre, nech? Ne quark, sind mittlerweile im Schnitt 500-600 Leute, wenn ich was blogge halt auch mal mehr, je nach Thema. Danke dafür.

Wie gesagt, viel will ich diesmal gar nicht sagen, daher:

9 Kommentare

  1. Ich weiß nicht 100% seit wann ich deinen Blog nun schon verfolge aber es wird so um November 2011 gewesen sein.
    Also nicht mal annäherungsweise so lange wie dein Blog besteht^^ aber schaue immer wieder gerne vorbei da die Themen recht sehr vielseitig sind.

    Mir bleibt nichts anderes übrig als Danke zu schreiben und auf zu den nächsten 5 Jahren :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    0
    • Ganz ehrlich, davor hast du auch nicht viel verpasst xD Aber freut mich, dass du mir so lange die Treue hältst :)

      Und immer wieder gerne ^_^ Und darauf, dass die nächsten 5 Jahre nicht allein sind ;)

      Auf diesen Kommentar antworten
      0
  2. herzlichen glückwunsch zu 5 jahre bloggen. ich muss sagen, dein blog ist wunderbar, unterhaltsam, viel wissenswertes steckt in ihm. vor allem, grundehrlich und mit viel liebe und emotionen geschrieben. danke für die tollen 5 jahre die ich in deinem blog lesen durfte und auch immer wieder lesen werde. <3

    Auf diesen Kommentar antworten
    0
  3. Herzlichen Glückwunsch! :D Ich weiß gar nicht wie lange ich deinen Blog lese, dürfte nur ein Jahr oder so sein. Vielleicht auch ein paar Monate mehr.
    Alles Gute für die nächsten (mindestens) fünf Bloggerjahre!

    Auf diesen Kommentar antworten
    0

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.