YouTube Rewind: What Does 2013 Say?

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die ganze Zeit konnte ich mich davor drücken, das Video »What does the Fox say« anzuschauen, nachdem aber das YouTube Rewind aus diesem Jahr das schon im Titel hat, musste ich es mir mal anschauen. Öhm ja. Nein. Einfach nur nein! Wie dem auch sei, darum soll es nicht gehen, sondern um das YouTube Rewind 2013!

Youtube Rewind 2013

Das Jahr ist nun wohl offiziell rum. Zumindest wenn es nach Google geht, denn erneut gibt es ein YouTube Rewind (Das von 2012 stand im Stern von Psy) und hat mittlerweile 129.153.537 Views, was schlappe 353.845 Views pro Tag sind, wenn man mal von genau 365 Tagen ausgeht. Dieses Jahr steht im Zeichen des Fuchses, bei dem wohl keiner so genau weiß, was er sagt. Also erstmal das Video:

Mein Gedanke während des ganzen Videos umfasste ein zartes »WTF!?« und ich stellte mich schon mal auf das Rewind-Video von 2013 ein. Und wie letztes Jahr, findet man auch im 2013er YouTube Rewind die ganzen Knaller aus dem (fast) vergangenen Jahr. Psy ist mit Gentleman auch kurz dabei. Ebenso vertreten, die Helden meiner Kindheit: Smosh und meine Zeitlupenkönige: The Slow Mo Guys. Schöne Sache.

Das Ganze ist also wieder ein Mashup aus dem, was uns auf YouTube dieses Jahr begleitet hat und ist es durchaus wert angesehen zu werden. Unter youtube.com/rewind findet man das Video und einige Playlisten der angesagtesten Videos 2013, damit man das Ganze auch zuordnen kann. Ich muss da definitiv auch noch einiges nachholen. Das Video kriegt ihr natürlich aber auch hier zu sehen:

So wie ich mich kenne, höre und sehe ich mir das auf jeden Fall noch ein paar mal an. Schließlich ist YouTube für mich mittlerweile nicht nur noch ein Video-Portal. Ich hab meine festen »Serien« die ich schaue (meist Let’s Plays von Gronkh und Co) und »zappe« gerne mal einfach durch, um mich berieseln zu lassen. YouTube ist das, was für viele Menschen Fernsehen ist und da ich seit 2007 kein Fernsehen mehr schaue, für mich eine gute Ergänzung zur sonstigen Unterhaltung.

Was waren eurer Meinung nach die besten Videos 2013? Bei mir ist auf jeden Fall ganz vorn dabei: »How Animals eat their food«. Mindestens 50 Mal gesehen und dennoch breche ich vor lachen immer noch fast zusammen. Hier für die, die es nicht kennen:

Ein Kommentar

  1. Mein absoluter Renner war auf jeden Fall die Miley Cyrus – Wrecking Ball Chatroulette Version. Ich hab so gelacht, wie schon lange nicht mehr. Aber interessant zu sehen, dass es dabei ist, so lang gibt es doch das Video noch gar nicht, soweit ich weiß.