Endlich! Großes Update für Starbound im Januar (Trailer)

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist nun fast 10 Monate her, da kündigte Chucklefish (Die Entwickler von Starbound) an das komplette Konzept der Galaxie bei Starbound zu ändern. Damit einhergehen sollte ein kompletter Verlust der Planeten. Das Update wurde im Februar angekündigt und bis heute kam es allerdings nicht. Nun wurde allerdings das enorme Winter-Update angekündigt, was alles verändern soll.

Starbound Wallpaper

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass das Update so unglaublich lange auf sich warten lies. Ich habe zwar den Entwicklungfortschritt immer verfolgt und auch einmal hier zusammengefasst, aber ich habe es nicht mehr gespielt, seitdem dieses Update angekündigt wurde. Ich hatte immer Angst, ich könnte alles verlieren, wenn das Update denn »bald« kommt. Hätte ich gewusst, dass es erst fast ein Jahr nach der Ankündigung kommt, hätte ich Starbound nicht so schmerzlich vermissen müssen. Der Hype ist für mich etwas kaputt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf das Update. Wobei dadurch die Pläne durchkreuzt wurden, Starbound in meinem Urlaub jetzt wieder etwas zu zocken. Denn es wäre letztendlich für die Katz. Der Planeten-Wipe wird nach wie vor kommen und zwar mit dem großen Starbound Winter-Update im Januar. Wer es vorher schon testen möchte, kann dies im »Unstable«-Channel von Starbound tun. In diesem werden Beta-Versionen geladen, die allerdings oftmals noch Fehler beinhalten.

Die Änderungen sind auf jeden Fall enorm. Im Trailer wird alles mit kurzen Clips nochmal gezeigt. Hier mal eine kleine Auswahl, was neu ist. Im Trailer wird noch mehr gezeigt. Novakids (neue spielbare Rasse, die oft gewünscht wurde); Künstliche Intelligenz im Schiff (Ein persönlicher Assistent); Schiff-Upgrades (Größere Schiffe!); Neue Biome; Außenposten (Hier bekommt man Quests, hat Shops und Co); Komplett überarbeitetes Kampfsystem; Neue Gegnertypen, Quests & Missionen und noch sehr viel mehr. Aber schaut es euch einfach mal selbst an:

Starbound: Winter Update Trailer

Bildquelle Starbound-Blog via Starbound-Blog

Ein Kommentar

  1. Uh, endlich! Ich freu mich mega drauf, mal wieder richtig zu zocken x3