CDs zerschmettern bei 170.000 Frames pro Sekunde

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es gibt wenig schöneres, als irgendwelchen Dingen in Zeitlupe bei etwas zuzusehen, was man mit dem bloßen Auge so nie sehen könnte. Mit meiner Vorliebe für die Zerstörung von Gegenständen vereint, ergibt das ein breites Spektrum an Videos in Zeitlupe, die mich interessieren. Dieses Mal geht es darum, eine CD in Zeitlupe zu zerstören. Hierfür wird die CD einfach so schnell gedreht, dass sie dem Druck nicht mehr standhalten kann. Sie beginnt zu wobbeln und zerspringt in hunderte kleine Teile. Das passiert so schnell, dass die Slow Mo Guys hier dieses Mal mit 170.000 Frames pro Sekunde ran müssen. Dadurch kann man der CD in aller Seelenruhe zusehen, wie sie in einem beeindruckenden Muster zerspringt, aber seht selbst:

CD Shattering at 170,000FPS!

Ein Kommentar

  1. Ich liebe die Slow-Mo-Guys. Mega faszinierende Bilder.