Minecraft Pixelart mit 1.128.960 Blöcken

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Man hat schon viele Minecraft-Projekte gesehen von Leuten, die offenbar sehr viel Zeit und Langeweile haben. Ich denke da nur an den Minecraft-Kampfroboter und ähnliche Projekte. Dieses Mal hat ein Twitch-Streamer mehr als 23 Wochen an einem Bild gearbeitet, welches sich in Minecraft selbst nicht einmal ansehen lässt, denn diese enorme Sichtweite ist einfach nicht möglich. Daher nimmt man zur Präsentation das Plugin Dynmap, welches ich auch auf Minecraftservern immer wieder einsetze. Hier mal ein Close-Up von dem Bild.

Minecraft Pixel Art world record

Blizzard-Fans werden sicherlich erkennen, worum es sich hier handelt. Doch wie gesagt, es ist ein Close-Up. Wenn man weiter raus zoomt, dann sieht es deutlich besser aus, dieses zeigt aber schön, dass es tatsächlich aus Minecraft-Blöcken gebaut wurde. Dafür gibt es ein kurzes Video, in dem der Twitch-Streamer die letzte Blöcke setzt. Das Ganze war übrigens nicht komplett nur aus Langeweile. Er streamte das Projekt des Öfteren und bekam dadurch mal eben 3.500 Dollar für wohltätige Zwecke zusammen. Aber hier das Video, bei dem das Vorschaubild leider schon verrät, worum es sich bei dem Bild handelt. Um den BlizzCon-Wallpaper aus dem Jahre 2010.

via GameStar

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.