Games with Gold im Oktober: The Walking Dead, Valiant Hearts und Metal Gear Solid V: Ground Zeroes kostenlos

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 3 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist wieder soweit. Der Ende des Monats nähert sich und die Games with Gold Spiele für Oktober wurden bekannt gegeben. Nachdem es diesen Monat noch Tomb Raider: Definitive Edition (XBO), The Deer God (XBO) und Crysis 3 (X360) gibt, kommen nächsten Monat nicht ganz so große Knaller. Für Freunde von Walking Dead gibt es allerdings einen kleinen Leckerbissen.

Games with Gold im Oktober

Games with Gold im Oktober – Dieses mal eigentlich nur 3 statt 4 Games

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen künftig dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Im Oktober gibt es statt der üblichen eigentlich nur 3 Spiele. Denn die erste Episode von The Walking Dead ist zwei mal dabei. Einmal die Xbox 360-Version und die Xbox One-Version. Diese dürften sich in erster Linie bei Grafik und Performance unterscheiden.

The Walking Dead bekommt man auf beiden Konsolen jeweils ab der zweiten Hälfte von Oktober, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (welches es auch kürzlich für die Xbox One kostenlos gab) für die Xbox 360 bekommt man vom 01.10. bis zum 15.10. und Valiant Hearts für die Xbox One steht den kompletten Monat bereit. Im Oktober gibt es also nicht solche Renner wie diesen Monat, aber das passt schon. Immerhin spart man immer noch 84,92€, wenn man keines der Spiele hatte und alle nimmt.

Games with Gold aufrufen

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.