Games with Gold im März: Sherlock Holmes, Lords of the Fallen, Supreme Commander 2 und Borderlands

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 6 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist mal wieder soweit. Die Spiele für Games with Gold im März sind bekannt und auch im kommenden Monat haut Microsoft ordentlich raus. Während man sich aktuell noch Styx und Gears of War 2 kostenlos sichern kann, fiebern einige sicherlich schon auf den März hin. Auch dieses Mal sind einige spannende Titel dabei. Diesen Monat wird es actionreich in Lords of the Fallen und mysteriös, wenn man den wohl berühmtesten Meisterdetektiv der Welt spielt.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Diesen Monat kommt der Beitrag reichlich spät, entschuldigt dies bitte. An der Stelle sei erwähnt, dass ich mich derzeit im Umzug befinde und mein Rechner bereits in der neuen Wohnung ist. Selbst wenn nicht, ist momentan einfach verdammt wenig Zeit für den Blog übrig. Dazu kam noch der Release von Digimon Story: Cyber Sleuth, welcher mich die wenige Freizeit kostet, die ich derzeit habe. Daher lässt der Beitrag zu Styx auch noch auf sich warten. Aber ich kann euch schon mal spoilern: Mich überzeugt es nicht. Das neue Arbeitszimmer, welches sich meine bessere Hälfte und ich teilen, ist aber bereits fertig und wenn Vodafone (Kabel Deutschland) nicht trödelt, läuft ab Anfang März wieder alles wie gewohnt. Vielleicht sogar noch besser 😁

Wie üblich gibt es wieder zwei Spiele pro Generation und somit vier Spiele für alle mit einer Xbox One. Denn seit einiger Zeit können alle Xbox 360-Spiele aus Games with Gold auch abwärtskompatibel auf der Xbox One gespielt werden. Den Anfang machen das Detektiv-Abenteuer Sherlock Holmes: Crimes and Punishments für die Xbox One und Supreme Commander 2 für die Xbox 360. Ersteres ist den kompletten März verfügbar und letzteres in der ersten Hälfte. Ab dem 16. März geht es dann weiter mit Lords of the Fallen, welches ebenso einen kompletten Monat verfügbar ist, aber bis in die Mitte des April rein ragt und dem ersten Teil von Borderlands, welches vom 16. bis zum 31. März verfügbar ist.

Im März wird es also vor Allem actionreich, mit Sherlock Holmes allerdings eben auch mysteriös. Mich persönlich interessiert gerade das Detektiv-Abenteuer diesen Monat am meisten und ich bin gespannt, wie ich es sich spielt. Diesen Monat dann dank Umzug mal ohne Sofa, aber das wird schon. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit den kostenlosen Spielen im März und nicht vergessen, heute ist der letzte Tag für die Spiele aus dem Februar.

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.