Flammenwerfer in Slow Motion und 4K

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wenn man mal die Worte »in« und »und« weg nimmt, besteht dieser Titel eigentlich nur aus coolen Worten. Flammenwerfer sind cool, Slow Motion sowieso und 4K ist es zumindest, wenn man entsprechende Abspielgeräte hat. Aber auch, wenn etwas in 4K gefilmt wurde, man aber nur einen 1080p-Monitor hat bringt es Vorteile. Die höhere Detaildichte bei der Aufnahme, sorgt auch für bessere Details beim runtergerechneten Bild. Das zeigt sich hervorragend in folgendem Video in dem die Slow Mo Guys mal wieder etwas mit Feuer spielen, dieses Mal mit einem Waschechten Flammenwerfer.

Durch die Zeitlupe sieht man auch schön die Funktionsweise eines Flammenwerfers, welcher zuerst die brennbare Flüssigkeit auswirft und diese dann entzündet. Ganze 15 Meter weit bzw. hoch kann der Flammenwerfer der Slow Mo Guys spucken und wenn ich das mal so sagen darf: Sieht schon dezent geil aus 😁

Ein Kommentar

  1. Ein gigantischer Anblick und ja, das Wort „geil“ passt. Mehr Worte bedarf es gar nicht, weil das Video, das Gezeigte, einen so in den Bann zieht. :D