Games with Gold im Mai: Defense Grid 2, Costume Quest 2, GRID 2 & Peggle

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist mal wieder soweit. Die Spiele für Games with Gold im Mai sind bekannt und dieses Mal scheint Microsoft es etwas ruhiger angehen zu lassen. Während man sich aktuell noch The Wolf Among Us, Sunset Overdrive und Saints Row IV kostenlos sichern kann, sind Xbox Live Gold Abonnenten sicherlich bereits ganz heiß auf den Mai. Dieser Monat ist zwar etwas ruhiger, als der Blockbuster-April aber immerhin bekommt man noch 4 Interessante Games für umgerechnet etwas über 50€ kostenlos mit Games with Gold.

Games with Gold Mai

Keine großen Titel. Diesen Monat geht es wieder etwas ruhiger zu…

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Los geht es direkt am 01. Mai mit Defense Grid. Einem 3D-Tower Defense Spiel, welches ich schon seit längerem aus dem Augenwinkel anschaue. Ich bin gespannt, wie sich das Genre auf der Konsole macht. Das Spiel wird den kompletten Monat erhältlich sein. Weiter geht es mit Grid 2, hier handelt es sich um ein Xbox 360-Spiel, welches Xbox One Nutzer natürlich dank Abwärtskompatibilität trotzdem zocken können. Dieses ist vom 01. bis zum 15. Mai verfügbar.

Am 16. Mai geht es dann weiter mit Costume Quest 2. Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, was man in diesem Spiel machen soll, muss oder kann, aber es sieht zumindest unterhaltsam aus. Es fällt auf jeden Fall in die Kategorie Action und Abenteuer und ist bis zum 16. Juni verfügbar. Zu guter Letzt schließt der Monat vom 16. bis zum 31. Mai mit Peggle ab. Eine Mischung aus Pinball und Breakout, die zwar interessant aussieht, ich mir auf der Konsole aber nur schwer vorstellen kann.

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.