Games with Gold im Juni – Niveauvoll mit Goat Simulator und Co.

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 4 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist mal wieder soweit. Die Spiele für Games with Gold im Juni sind bekannt und dieses Mal scheint Microsoft es etwas ruhiger angehen zu lassen. Während man sich aktuell noch Defense Grid 2, Costume Quest und Peggle kostenlos sichern kann, sind Xbox Live Gold Abonnenten sicherlich bereits ganz heiß auf den Juni. Der Monat startet direkt mit zwei Kultspielen und geht dann in der zweiten Hälfte heiß weiter. Etwas 94€ spart man als Gold Abonnent diesen Monat, sofern man die Spiele noch nicht hat.

Games with Gold Juni

Games with Gold im Juni: Niveauvoller Start mit Goat Simulator und Super Meat Boy…

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Am 1. April 2014 kam ein Spiel raus, welches so grenzenlos dämlich ist, dass es ein kleiner Kult war – Goat Simulator. Ein Spaß-Projekt von den Coffee Stain Studios, welche sonst eher für Spiele wie Sanctum verantwortlich sind. Es ist dämlich, es ist niedlich, es hat überraschend viel Inhalt für ein Spaß-Projekt und vor Allem ist es den kompletten Juni über für Gold Abonnenten kostenlos. Ich hab es mir damals für den PC gekauft und kann es eigentlich nur empfehlen. Man kann ziemlich viel Spaß mit dem Spiel haben und durch den Splitscreen-Multiplayer ist es auch zu zweit unterhaltsam.

Ebenso zum 1. Juni kommt Super Meat Boy. Nicht weniger bescheuert, aber sehr viel schwerer und ein ernst zunehmendes Spiel. In den Genuss von Super Meat Boy kommen alle, mit einer Xbox 360 oder dank Abwärtskompatibilität auch mit einer Xbox One. Bis zum 15. Juni kann man sich das Spiel kostenlos sichern, dann wird es abgelöst von etwas ernsteren Games.

Für die Xbox One gibt es von Mitte Juni bis Mitte Juli das Spiel The Crew. Wollte ich mir schon ewig holen, hab es aber immer wieder vergessen. Wer auf Autorennen steht, wird hier sicherlich viel Spaß haben, ich schaue es mir definitiv an. Ebenso interessant ist XCOM: Enemy Unknown. Hierbei handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches ihr für die Xbox 360 und dank Abwärtskompatibilität natürlich auch auf der Xbox One spielen könnt.

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.