Bodo Wartke – Nicht in meinem Namen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ein großer Teil der Menschheit ist religiös und ein kleiner Teil davon macht im Namen des eigenen Gottes, oftmals so jeden möglichen Mist. Bodo Wartke (übrigens ein sehr sehr großartiger Kabarettist) nimmt sich mal eben das Recht heraus und spricht im Namen all dieser Götter mit eben jenen, die diesen Namen für ihre eigenen Schandtaten missbrauchen. Ein großartiges Lied wie ich finde und da ein einfacher Link auf Twitter oder Facebook dem nicht gerecht werden würde, wollte ich das hier nur kurz verbloggen.

via LangweileDich.Net

Ein Kommentar

  1. Klasse Song um etwas, das dringend mal gesagt sein mußte. Nur leider viel zu anspruchsvoll für die, die angesprochen sein sollen – die hören nur raus, daß sie nun noch einen mehr auf der Liste haben, der weg muß, in SEINEM Namen.