Games with Gold im August – Beyond Good & Evil, Spelunky und mehr

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Nanu, da hab ich doch direkt den Beitrag vergessen, der euch die Spiele für August bekannt gibt. Auch wenn es an dieser Stelle jetzt für euch keine Überraschung mehr sein dürfte und einige sicherlich schon Spaß mit den ersten Spielen haben, tu ich mal meine Pflicht und versorge euch noch mit dem obligatorischen monatlichen Beitrag zu Games with Gold.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Aus dem Juli kann man nach wie vor noch Tumblestone mitnehmen, welches mich persönlich extrem enttäuscht hat, aber ausprobieren kann man es mal. Im Trailer sah es mehr aus wie Pokémon Puzzle League oder diese Bubble Shooter spiele. Es folgt aber stumpfen vorgegebenen Regeln, welche mir einfach nicht zusagen. Wie dem auch sei, kommen wir zu den Spielen im August!

Los geht es ab heute direkt mit Warriors Orochi 3 Ultimate. Das ist ein Ableger der Dynasty Warriors Reihe, welche hier mit der Samurai Warriors Reihe fusioniert. Ich hab durch Hyrule Warriors oder One Piece Pirate Warriors eine leichte Vorliebe für solche Spiele entwickelt und werde somit Warriors Orochi 3 Ultimate definitiv mal anzocken. Zeit ist da, denn das Spiel ist den gesamten August über kostenlos. Auch direkt vom ersten an, aber eben nur bis zum 15. August ist Spelunky verfügbar. Ein kleines Indie-Action-Adventure, welches mir schon mehrfach empfohlen wurde. Wie üblich ist dieses Xbox 360 Spiel dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielbar.

In der zweiten Hälfte gibt es dann WWE 2K16. Wrestling halt. Definitiv nicht meine Welt, aber wer es mag, wird seinen Spaß damit haben. Dieses Spiel kriegt man dann vom 16. August bis zum 15 September. Mit Beyond Good & Evil HD kommt am 16. August für die Xbox 360 dann noch eine Perle, die mir auch seit Jahren immer wieder ans Herz gelegt wurde, welche ich aber immer wieder aus den Augen verlor. Eine neue Chance! Das Spiel wird man bis zum 31. August abgreifen können und natürlich ist es auch auf der Xbox One spielbar.

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Ein Kommentar

  1. Beyond Good & Evil hatte Ich auf der PS2, ich glaube, er wurde vor einiger Zeit noch mal in HD für die neueren Konsolen konvertiert.
    Ich hab es damals wirklich sehr gern gespielt. Ein schönes, erfrischendes Actionadventure mit Gags, tollen & schrägen Charakteren, schöner Musik & rührender Story. Sollte man mal angetestet haben ;-)