Games with Gold im November – Monkey Island, Far Cry 3 Blood Dragon und mehr

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich bin mal wieder spät dran. Die Spiele für Games with Gold im November sind bereits länger bekannt und somit geht es direkt morgen los. Während man sich aktuell noch Super Mega Baseball: Extra Innings, The Escapists und I am Alive kostenlos sichern kann, wurden bereits die Spiele für den November bekannt gegeben. Etwa 64€ spart man als Gold Abonnent diesen Monat, sofern man die Spiele noch nicht hat und dieses Mal ist auch wieder ein Leckerbissen mit dabei.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Der Monat beginnt auf der Xbox One mit Super Dungeon Bros. Einem kleinen Dungeon Crawler, welcher auch direkt ein Launch-Titel ist. Mit Games with Gold bekommt man im November also mal wieder ein Spiel kostenlos zum Release. Positiv ist auf jeden Fall, dass man das Spiel auch lokal zu viert spielen kann, kürzlich habe ich diesbezüglich ja mal etwas geschrieben. Außerdem gibt es für Retro-Fans einen kleinen Leckerbissen. Für die Xbox 360 kriegt man die Special Edition von Monkey Island. Da alle Xbox 360-Spiele im Games with Gold abwärtskompatibel sind, kann man das natürlich auch auf der Xbox One genießen.

Weiter geht es in der Mitte des Monats dann mit Murdered: Soul Suspect, einem Detektiv-Thriller für die Xbox One, von welchem ich durchaus schon einiges Gutes hören durfte. Ich bin auf jeden Fall drauf gespannt und eigentlich hätte man sich das passend zu Halloween auch schon für Oktober gewünscht. Zu guter Letzt gibt es dann noch Far Cry 3 Blood Dragon, einer alternativen Version des vermutlich besten Ablegers der Far Cry Serie. Blood Dragon ist… bekloppt. Ja, ich denke das kann man so sagen. Vielleicht schaue ich es mir bei Zeiten mal an, ist ja kostenlos 😉

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

3 Kommentare

  1. Oha, ich habe Monkey Island das letzte mal glaube auf 4 Disketten (kennt hier jemand dieses Wort? ;-D ) am Amiga gespielt… Ob es noch den gleichen Charme für Kenner des Originals besitzt, wage ich fast zu bezweifeln, dem opfka esdi avigatorne würde da bestimmt sein verschmitztes Lächeln bei vergehen… ;-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    0
  2. Auweia, da ich z.Zt. kein Gold habe, hab ich mir mal die Demo von FC Blood Dragon runtergeladen.
    Und äh ja, der Kiwi hatte recht. Auch wenn es gezielt auf die 80er Superhelden in Kino & TV anspielen soll, was es wohl auch tut, nun ja, es ist wirklich bekloppt ^^
    Aber die Musik ist cool, das passt :D

    Auf diesen Kommentar antworten
    0

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.