Offizielle Instagram-App für den PC

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Kurz notiert: Seit heute Morgen ist die offizielle Instagram für Windows 10 auch am Desktop verfügbar. Hierbei handelt es sich eine konvertierte App von der offiziellen iOS-App. Wer sich technisch dafür interessiert: Facebook nutzt einen Konverter namens Osmeta, um seine iOS-Apps auch auf Windows 10 zu bringen. Die Facebook-App und der Messenger, wurden auf dem gleichen Wege von den jeweiligen iOS-App konvertiert.

instagram

Kleiner Wermutstropfen: Auch wenn die Funktionen der iOS-App gleichen und somit auch volle Unterstützung für die Instagram Stories bieten, kann man derzeit leider keine Bilder vom Desktop auch hochladen. Ob das noch kommt, bleibt offen. Laut den Screenshot existiert die Funktion prinzipiell, vielleicht ist sie aber auch Tablets vorbehalten. Eine bessere Nutzererfahrung, als auf der Instagram-Website hat man mit der neuen App aber allemal, auch wenn sie leider nicht wirklich an große Monitore angepasst wurde. Wer sich die App dennoch anschauen möchte, findet sie im Windows Store.

Ein Kommentar

  1. Witzig. Gerade heute morgen habe ich die App auf meinem neuen Notebook installiert. Vollkommen unwissend, dass ich möglicherweise einer der ersten war. Ich nutze die App auf meinem Lumia 950 xl und bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es die App natürlich auch für PCs gibt…

    Auf diesen Kommentar antworten
    0

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.