1.000 km/h Schokobällchen zerstören Dinge – In Zeitlupe

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Dachtet ihr euch bei der Überschrift gerade auch »Was? Hat der gesoffen?«, ja? Ich auch. Aber nein, ich bin nüchtern – aber ziemlich beeindruckt. Die Slow Mo Guys kennen aufmerksame Leser hier sicherlich bereits genauso, wie meinen Faible für Zeitlupenaufnahmen. Am meisten macht sowas natürlich Spaß, wenn Dinge zu Bruch gehen. Dass man das mit Schokobällchen oder besser gesagt Maltesers erreichen kann, ist aber schon eine Leistung. Aber mit fast 1.000 km/h (Im Video wird von 900 Fuß pro Sekunde gesprochen, umgerechnet sind das 987,552 km/h) wird wohl alles zur Waffe. Aber seht selbst. Die kleinen leckeren Dinger scheinen so allerhand Dinge kaputt zu kriegen.

3 Kommentare

  1. Beim Tischtennisschläger sieht man dass es teilweise fake ist. Da fehlt ein Bereich an der Stelle an der der Malteser einschlägt. Trotzdem sehr sehr coole Bilder.

    • War auch mein erster Gedanke, als ich das Video sah. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass es die Luft ist, welche das Gummi einfach flacher drückt. Nachdem der Maltesers auftrifft, splittert zu viel Holz, als dass da etwas fehlen könnte.

  2. Ist schon schwer beeindruckend, was so ein Schokobällchen anrichten kann.
    Die Zeitlupe dazu, ist immer wieder – faszinierend. 😊