Nintendo Labo – Der kreative Einsatz der Infrarot-Kamera und der Vibrationsmotoren in den Joy-Cons im Video

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 6 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Nintendo Labo ist ein interessantes Konzept für die Nintendo Switch, welches alle Möglichkeiten der Konsole auszureizen versucht. Hierbei spielt die Leistung allerdings weniger eine Rolle, dafür aber alle möglichen Sensoren und Motoren. Es ist beeindruckend zu sehen, was alles mit ein bisschen Pappe, Schnur und Spiegelfolie möglich ist und das mit der Hardware die die meisten wohl nutzen um Mario oder Link durch ziemlich herkömmliche (aber großartige) Spiele zu steuern. Im Video zeigt der Nintendo Labo YouTube-Account aus dem vereinigten Königreich, was so alles möglich ist.

via Eurogamer

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.