Dritter Sea of Thieves Scale Test für dieses Wochenende angekündigt

Es ist nicht mehr lang, bis Sea of Thieves – eines der am meisten gehypten Spiele des ersten Halbjahres – auf den Markt kommt und der Entwickler Rare füttert uns immer wieder an. Es gab bereits zwei Scale Tests, wovon der letzte am vergangenen Sonntag endete. Hier hatten wir leider ein paar mehr Probleme als bei dem Mal davor, Spaß machte es aber dennoch. Nun wurde dieses Wochenende ein erneuter Scale Test angekündigt.

Sea of Thieves

Das ganze Event geht morgen am Freitag um 11:00 Uhr los und geht bis zum Sonntag um 11 Uhr. Also die gleichen Zeiten, wie die letzten beiden Male und ich fand das Zeitfenster auch diese beiden Male irgendwie ungünstig, aber hier richtet man sich offensichtlich nicht unbedingt an Europa aus. Anzumerken ist auf jeden Fall, dass dies keine einfache Beta ist, es handelt sich um einen Scale Test und somit ist mit Problemen zu rechnen. Es geht darum die Server zu testen und es wird davon ausgegangen, dass sie in die Knie gehen. Teilweise wird das auch erzwungen.

So hatten meine Frau und ich beim letzten Scale Test zwar ein funktionierendes Spiel, allerdings gab es keine Quests, außer die Platzhalter-Quest. Diese ist zwar auch zu einem gewissen Grad zufällig, nervt nach dem vierten Mal dann aber doch. Auch dieses Mal werden solche Dinge passieren und darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man mitmacht. Mitmachen kann jeder Xbox Insider (Wie immer auf Xbox One und Windows 10 am PC), es kann aber unter Umständen ein paar Stunden dauern, bis man zugelassen wird. Daher vermutlich auch die Ankündigung einen Tag vorher, letzte Woche wurde es erst angekündigt, als es bereits live war.

Mehr Infos findet ihr im offiziellen Beitrag der Entwickler von Sea of Thieves.

via Twitter

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.