Über kaiserkiwi

Hi, ich bin Marco. Der »Gründer« von kaiserkiwi. Warum der Name? Ganz einfach, ich wollte etwas was sich von den anderen abhebt, auf mich zurückzuführen ist, doch ebenso nicht auf mich beschränkt ist. Ist eigentlich recht einfach. Kaiser ist mein Nachname und Kiwis sind sowohl meine Lieblingsfrüchte, als auch meine Lieblingstiere. Bis zum 30.05.2014 war dies ein mehr oder minder privater Blog, in welchem ich allein schrieb.

kaiserkiwi-Logo

Eigentlich behandeln wir hier Technik und Gaming, zwischendurch verirrt sich auch der ein oder andere Beitrag hier her, welcher thematisch eher in andere Richtungen zu schieben ist. Da wir keine feste Beschränkung auf bestimmte Themen haben geht das aber in Ordnung ;)

Seit dem Launch haben sich jetzt einige Autoren hierher verirrt die ab und an mal nebenher hier schreiben. Als erstes war meine bessere Hälfte direkt zum Launch mit am Start, daraufhin folgte René und dann folgten dicht aufeinander der gute Anarchox und Nic. An der Stelle mal eine kurze Auflistung der Autoren.

kiwiKaiser

Das bin ich selbst. Also der, der hier den Text schreibt und auch die meisten Beiträge. kaiserkiwi war meine Idee und darunter läuft nicht nur der Blog, sondern eigentlich meine gesamte Online-Identität. Ich arbeite als Webentwickler in einer Designagentur in Berlin und auch mein Hobby dreht sich um diesen Bereich. Mittlerweile habe ich mich auch zur App-Entwicklung bei Windows Phone überreden lassen, was aus Zeitgründen allerdings eher eine Nebentätigkeit ist. Meine Beiträge umfassen vor Allem Technik und Gaming, manchmal aber auch einfache Meinungsbeiträge und Unterhaltungskram.

Profil vom kiwiKaiser

kiwiKathi

Meine bessere Hälfte. Der Plan war, dass sie hier den großen Gaming-Part übernimmt. Wie man es so kennt, ist es die Zeit die oft nicht mitspielt. Manchmal verirrt sich ein Beitrag hier her und das Thema ist eigentlich nie so richtig fest. Dafür werden die Beiträge mitunter am meisten geklickt, weil sie eben einfach eine gute Schreibe hat.

Profil von der kiwiKathi

Nic

Nic unterstützt uns im Bereich Technik. Er ist begeisterter Windows Nutzer am PC, Tablet und Smartphone. Als Windows Phone Entwickler betrachtet er die Dinge gerne aus einem anderen Blickwinkel. Nic schreibt hier vorzugsweise über Microsoft und alles was so mit Windows zu tun hat.

Profil von Nic

René

René ist der kleine Gegenpart zu mir. Bin ich eher im Windows-Lager angesiedelt, ist er vollkommen in der Macwelt verankert. iPhone und iMac sind sein Ding und das bringt er auch hier im Blog ab und an zum Ausdruck.

Profil von René

Anarchox

Anarchox unterstützt uns im Bereich Gaming. Er hat eine Vorliebe für Gaming Classics und testet auch so gerne mal Spiele an. Allerdings ist er auch durchaus technikinteressiert und in die Richtung gibt es dann auch ab und an mal einen Beitrag. Einen guten Start hatte Anarchox hier, weil er mal eben die Beiträge aus seinem alten Blog mitgenommen hat, womit hier direkt von beginn an einiges an Lesestoff von ihm vorhanden war

Profil von Anarchox

Achja, bevor ich es vergesse. Wir freuen uns immer über Gastbeiträge oder aber auch weitere Autoren, die Teil von kaiserkiwi sein wollen. Melde dich einfach über das Kontaktformular oder über die sozialen Kanäle. Diese findest du in der Seitenleiste auf der rechten Seite (in der mobilen Ansicht findest du sie weiter untern). Wenn du einfach nur helfen willst, kannst du gerne mal auf unserer Danke-Seite vorbeischauen :)