Nyan Cat

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Nachdem ich nun seit gestern meine Twitter-Follower und meine Facebook-Freunde damit nerve, wollte ich der Nyan Cat auch einen Blogbeitrag widmen. Denn ich musste mit erschrecken feststellen, dass das Wort Katze in diesem Blog innerhalb von 3 Jahren nicht ein einziges Mal gefallen ist. Skandal wie ich finde, wird sich demnächst wohl ändern.

Man könnte meinen ich mag Katzen nicht, wenn man bedenkt, dass dieses Wort hier zuvor nie gefallen ist. Jeder der mich allerdings bei Twitter stalkt, wird schnell feststellen, dass dies eines meiner Hauptthemen ist, ich hab euch bisher hier aus irgendeinem Grund nur verschont.

Auf jeden Fall möchte ich euch ein Video zeigen durch das ich gestern auf Twitter durch einen Tweet von @gillyberlin aufmerksam gemacht wurde. Ich binde es mit Absicht nicht ein, denn auf YouTube gibt es noch ein nettes Gimmick. Guckt euch mal den Fortschrittsbalken an.

Auf jeden Fall höre ich den Kram jetzt seit über einer Stunde in Dauerschleife, habe meinen AngryBirds-Klingelton damit nach einem halben Jahr abgelöst und sitze mauzend vor dem Rechner. Damit dürfte meine komplette Glaubwürdigkeit der letzten 3 Jahre im Eimer sein, aber egal. Muss auch mal sein.

Wer Nyan Cat auch in Endlosschleife hören will, kann dies hier tun: Nyan Cat Endlosschleife
Es gibt zudem auch T-Shirts der Nyan Cat: »Nyan Cat« Mens & Ladies T-Shirt

Nur so nebenbei noch zum Namen. Nyan Cat ist an sich nicht sehr einfallsreich, denn »nyan« ist quasi das japanische »miau«. Also ist der Titel des Videos nichts Anderes als Miaukatze. Im Lied wird übrigens auch »nyan« gesungen und nicht »miau« ;)

Ein Kommentar