Hochwertige Hintergrundmuster für Websites – Subtle Patterns

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich mag ja kleine Tools oder Sammlungen, die den Alltag eines Webdesigners erleichtern, diese Teile ich dann natürlich auch gerne. Vor kurzem bin ich auf eine kleine Sammlung von Hintergrundmustern gestoßen, welche qualitativ wirklich sehr hochwertig sind. Wer gerade noch ein gekacheltes Hintergrundmuster für sein neues Design sucht, sollte sich also mal Sublte Patterns ansehen.

Bisher gibt es 85 dieser Muster auf 9 Seiten verteilt auf Subtle Patterns, laut dem Begrüßungstext werden auch wöchentlich neue Patterns hinzugefügt durch den Feed der Seite, lässt sich das zum Glück leicht verfolgen, sodass man kein Mustern verpasst. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten, welche solche Sammlungen anbieten, gibt es auf Subtle Patterns kein Muster, bei dem ich sagen würde »das geht ja mal gar nicht«.

Jedes vorgestellte Muster kann durch einen einfachen Klick getestet werden. Es legt sich dann in den Hintergrund der Seite. Einfach mit der Maus über das Muster fahren und auf Preview klicken. Es lohnt sich also auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.

Subtle Patterns

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.