Mari0 – Portal und Super Mario in einem

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Kultspiele wie Super Mario kennt jeder, es sind zeitlose Klassiker, die eigentlich immer irgendwie aktuell bleiben. Ich kenne niemanden, der Super Mario nicht zumindest einmal eingespielt hat. Dann gibt es da noch Kultspiele, die nicht ganz so alt sind. Portal gehört auf jeden Fall dazu. Und es gibt die Irren, die einfach zu viel Zeit haben, so wie die Entwickler von Mari0 – Einer Mischung aus Super Mario und Portal.

Gleich vorweg, noch ist es nicht spielbar. Das erste Video war auch nur eine simple Idee, die dann so schnell anklang fand, dass sich der Macher des Videos dachte »Wieso nicht, mach ich’s halt«. Mari0 befindet sich derzeit in Entwicklung und wie man auf dem Blog des Entwickler erkennen kann, ist es sogar noch aktuell. Der letzte Beitrag ist von Dienstag. Ich persönlich finde das Konzept ziemlich cool, wenn es auch im ersten Video noch nicht viel Sinn ergibt, mit den Portalen rumzuspielen.

Das zweite Video ist dann schon beeindruckender, denn dieses lehnt sich an ein Feature an, welches erst in Portal 2 dazu kam – dem Multiplayer!

Was haltet ihr davon Super Mario und Portal zu einem neuen Spiel zusammen zu führen? Ich persönlich finde es genial. Achso, hier noch der Link zum Blog des Entwicklers.

Stabyourself.net

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.