Beeindruckende Pixelart verschiedener Künstler

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Zitat Wikipedia: »Pixel-Art ist eine Stilrichtung in der Computerkunst, die Rastergrafiken verwendet und dabei das beschränkte Auflösungsvermögen von Bildschirmen als Stilmittel bewusst herausstellt.« Kommt hin. Besser könnte ich es jetzt wohl auch nicht beschreiben. Ich liebe ja Pixel-Art, besonders wenn man bedenkt, dass es in den allermeisten Fällen wirklich Pixel für Pixel erstellt wird. Ein früherer Bekannter hat sowas auch mal gemacht, wodurch ich darauf aufmerksam wurde.

Und ich sag nur BAM! Ja das ist Pixelart. Wenn auch der gehobenen, wenn nicht sogar obersten, Klasse. Wie dem auch sei. Ein einfacher kleiner Linktipp zu einer Sammlung von Pixel-Art-Bildern, die ich nicht schlecht finde, wenn auch nicht alle davon die Qualität haben, wie das Schloss und einige davon aussehen wie Habbo Hotel :D

Pixel Perfection: Showcase of Inspired Pixel Art

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.