Skurriles Musik-Medley in Windows versteckt – OneStop

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Versteckte Musikdatei in Windows 7 – onestop.mid

Da arbeite ich gerade meine Feeds im Google Reader an und einen Beitrag mit der unmissverständlichen Anweisung »Just do it!«. Als Kind lernte ich, Fernseher und Internet haben immer Recht und ich habe deren Anweisungen Folge zu leisten. Ne Schmarn. Neugierig, wie ich bin, habe ich es einfach mal gemacht und in dem Ordner gibt es tatsächlich die gesuchte Datei.

Für alle, die kein Englisch können, hier die Anweisungen auf deutsch:

  1. Klicke auf Computer
  2. Klicke auf C:\
  3. Klicke auf Windows
  4. Klicke auf Media
  5. Klicke auf onestop
  6. Anhören

Die Datei onestop ist eigentlich die onestop.mid und ist eine Musikdatei, mit verschiedenen Musikstücken, die ich persönlich recht ansprechend finde. Die Musikdatei hat eine Spielzeit von 4:08 und beherbergt wie gesagt 10 Songs (wenn ich es richtig zuordne), welche kurz angespielt werden. Ich nutze Windows 7 jetzt seit der damaligen Beta am 09.01.2009 und habe bisher von dieser Datei nichts mitbekommen oder davon gehört. So kann es gehen. Hört es euch mal an. Update 20.08.2015: Die Datei gibt es auch noch in Windows 10.

Der komplette Pfad ist somit übrigens C:\Windows\Media\onestop.mid

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.