Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Firefox. Das hässliche Entlein unter den Browsern. Der neue Internet Explorer 6. Der gerade so noch glühende Fuchs auf dem Weg nach unten. Mein Ex-Browser. Ja, gerade in Deutschland wird Firefox noch viel verwendet, aber ganz ehrlich Deutschland ist ein digitales Entwicklungsland und viele halten gerne an Altem fest, auch wenn es so viele Dinge gibt, die besser sind. Weltweit steigt Firefox immer weiter ab. Dem will Mozilla nun entgegen wirken, indem sie die neue Oberfläche für Windows 8 von ihrem kleinen Fuchs vorstellen und ich muss ehrlich sagen – Wow!

Hallo schöner Fuchs. Was haben wir denn da? Abgesehen mal davon, dass Firefox es endlich geschafft hat eine New Tab-Page zu erschaffen, sieht das Interface auch überraschend frisch aus. Klar die Metro-Designrichtlinien lassen nicht großartig was Anderes zu, aber Mozilla hat sich hier wirklich Gedanken gemacht und nicht einfach nur irgendwas vom Internet Explorer 10 kopiert. Es macht Spaß sich das folgende Video anzuschauen und ich bin gespannt, was Google mit Chrome dem später entgegen zu setzen hat. Interessieren würde mich allerdings, was aus dem grauen Balken mit der Adresszeile wird, wenn man eine Seite aufgerufen hat. Das wird im Video leider nicht gezeigt.
via caschy