Das Google-Universum wie es sein sollte

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ohne Google geht bei vielen gar nichts mehr. Schaute ich folgendes Video nicht nur bei YouTube, ein Service von Google, fand ich den Link dazu auf Google+ und schreibe diesen Beitrag nun mit Google Chrome. Wenn ich wissen will wo was ist, schaue ich bei Google Maps, Musik höre ich bei Google Play Music und auch auf meinem Samsung Galaxy Nexus steht hinten Google drauf. Alles vernetzt, aber eher zusammengesetzt, als zusammen geführt. Ein Konzeptvideo zeigt, wie es anders geht.

Google New Features

Mit dem Titel »Google New Features« zeigt folgendes Video, wie man das neue Design von Google+ mit allen Google-Diensten verbinden kann. Wie man sie dadurch besser machen kann und wie somit auf dem Google-Universum, in dem Alles verstreut ist, ein Google-Planet wird, auf dem man Alles sofort zur Verfügung hat. Perfekt vernetzt, mit grandiosen neuen Funktionen und vor Allem: Sozial. Man ist immer mit seinen Kreisen und Kontakten verbunden – wenn man denn möchte.

Von Kalender, über Maps, Fotos, Kontakten und Organisationen bis hin zu Google+ werden einige interessante Funktionen gezeigt und ich hoffe so sehr, dass Google sich dieses Video anschaut, einprägt und alles Gezeigte in diesem Video einfach so schnell wie möglich einbaut. Ich finde diese Features einfach grandios und gerade der Google Kalender könnte eine Überarbeitung gebrauchen.

via caschy

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.