Drag’n’Drop Bildupload bei Facebook

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Na endlich. Ein Tag vor Weihnachten schenkt uns Facebook ein Feature, welches eigentlich schon so lange überfällig ist. Etwas was ich bei Google+ liebe und bei Facebook vermisste. Man kann Bilder einfach per Drag and Drop in das Textfeld ziehen und sie werden direkt hochgeladen. Einfach eins oder mehrere Bilder in das Textfeld ziehen (es muss vorher nicht angewählt sein) und los lassen. BOOM beginnt der Upload und man kann endlich auch mehrere Bilder zeitgleich posten.

Coole Sache. Bilder teilen geht nun wesentlich schneller und man hat mehr Möglichkeiten. Schön, dass Facebook auch mal wieder sinnvolle Funktionen übernimmt, der Fotostream ist wie bei Google+ ja nun leider auch weg, was definitiv eine Verschlechterung ist, aber was man nicht ändern kann, bleibt so. Viel Spaß beim Bildupload.

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.