Frostmourne aus World of Warcraft geschmiedet

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich bin ja generell ein Freund der Warcraft-Reihe. Warcraft 3 spiele ich damals täglich mehrere Stunden, wobei ich mich hier zum Schluss eher auf die Fun-Maps beschränkt habe, welche ich zum Teil auch selbst erstellte. Wie dem auch sei, in der Story von Warcraft 3 geht es um den Aufstieg den Lich Königs, welcher zuvor Arthas der Kronprinz von Lordaeron war. Durch Frostmourne wird er allerdings böse und tötet sogar seinen eigenen Vater

Dieses Schwert wurde im AddOn von Warcraft 3 (The Frozen Throne) weiterhin thematisiert und bei World of Warcraft – welches übrigens nach wie vor mein Lieblings-MMORPG ist – mit dem zweiten AddOn (Wrath of the Lich King) auch wieder ins Spiel gebracht. Nach dem Master Sword aus der Zelda-Reihe ist Frostmourne mein absolutes Lieblingsschwert aus der Gaming-Welt. Aber hier das Video:

The Lich King’s Frostmourne

Bei Man at Arms hat man übrigens noch sehr viele weitere Videos, in welchen Schwerter und andere Metallwaffen aus beliebten Spielen, Serien und Filmen nachgeschmiedet werden, ein Blick lohnt sich!.
Welches ist euer Lieblings-Schwert aus der Gaming-Welt?

Ein Kommentar

  1. Was für ein wundervolles Schwert, ich bin begeistert. Ich liebe ja auch Schwerter. Schön, zuzuschauen wie so ein Schwert auch entsteht.