Games with Gold im Oktober – The Escapists, I am Alive und mehr

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich bin mal wieder spät dran. Die Spiele für Games with Gold im Oktober sind bereits länger bekannt und somit geht es direkt morgen los. Pünktlich zum Wochenende eben. Während man sich aktuell noch Earthlock, Assassins Creed Chronicles und Mirror’s Edge kostenlos sichern kann, wurden bereits die Spiele für den Oktober bekannt gegeben. Etwa 84€ spart man als Gold Abonnent diesen Monat, sofern man die Spiele noch nicht hat.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Diesen Monat scheint es Microsoft etwas ruhiger angehen zu lassen. Blockbuster bleiben aus und auch sonst sind die Spiele meist eher unbekannt. Den kompletten Oktober über wird man auf Super Mega Baseball: Extra Innings zugreifen können. Ein Baseball-Spiel, welches sich zumindest grafisch nicht ganz so ernst nimmt. Mit 3,0 sind die Bewertungen im Store auch eher durchwachsen. Sportlich geht es auch auf der Xbox 360 zu, denn mit MX vs ATV Reflex hat man hier ein Motocross-Spiel, welches man dank Abwärtskompatibilität natürlich wie immer auch auf der Xbox One spielen kann. Vom 01. bis zum 15. Oktober hat man Zeit, sich das Spiel zu krallen.

Die bessere zweite Hälfte

Interessanter wird es dann bereits ab dem 16. Oktober. Denn bis zum 15. November kann man sich The Escapists für die Xbox One gratis sichern. Ein Spiel, welches schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht, mangels Zeit aber nie den Weg in den Warenkorb schaffte. In The Escapists versucht ihr, wie der Name schon sagt, aus dem Gefängnis auszubrechen. Ist ziemlich niedlich gemacht und ich mochte es, als Gronkh das Spiel eine Zeit lang im Stream spielte. Außerdem gibt es noch vom 16. bis zum 31. Oktober das Spiel I am Alive. Ein eher düsteres Action-Adventure der vergangenen Generation, welches damals durchweg gute Bewertungen erhielt.

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.