Kunst aus Münzen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Kunst aus Münzen? Ja genau Kunst aus Münzen. Klingt etwas komisch und man wird sich sicherlich nicht ganz vorstellen können, was gemeint ist, doch Stacy Webber nimmt es in dem Punkt ziemlich ernst. Sie gestaltet aus Münzen Nippes, Kunst oder was viel beeindruckender ist, Werkzeuge. Ob diese funktionieren, wage ich jetzt mal nicht einzuschätzen.

Kunst aus Münzen – Maßband

Das Maßband, welches ich als Eingangsbild nutze, scheint allerdings zu funktionieren, wenn man sich ein weiteres Bild ansieht. Dazu kommen noch Säge, Hammer, Schraubendreher, Schaufel und sogar noch eine Leiter, auf die ich mich allerdings nicht unbedingt drauf stellen wollen würde. Ich finde diese Kunst aus Münzen auf jeden Fall ziemlich beeindruckend.

Hier mal eine Galerie aus 15 Bildern der Münzenkunst, die die angesprochenen Werkzeuge beinhalten auf der Website von Stacy Lee Webber kann man sich auch noch die anderen Projekte ansehen, welche es teilweise wirklich in sich haben.

Portfolio von Stacy Lee Webber

Galerie

Was haltet ihr davon? Ist Kunst aus Münzen wirklich Kunst oder lediglich Schrott?

(via)

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.